Beiträge von nur

    Zum Abschluss kann ich sagen, dass nun nachgebessert wird, wo die Inspektion gemacht wurde und dass das Problem dann behoben sein sollte! Der Kondenswasserablauf der Klima wird durchgeblasen..

    Diagnose habe ich bei Hyundai machen lassen, da ja nicht klar war, woher das Wasser kam. Nun werde ich natürlich bei der Werkstatt, die die 36 Monate Inspektion gemacht hat, dieses Problem erklären. Die Inspektion ist auch schon über ein halbes Jahr her und ich bin halt da pessimistisch, aber ich berichte gern, was dabei rauskam...

    ich habe die Protokolle alle übergeben und da es nicht bei Hyundai gemacht wurde, sagen die sich, Pech gehabt. wie bitte soll man einen Vorgang "beweisen", bei dem man nicht selbst dabei gewesen ist? Die, die die Inspektion gemacht haben, haben ja den Pollenfilter ersetzt, aber ob die Reinigung dahinter erfolgte, ist doch reine Spekulation und am Ende eine Diskussion was damit ist. Für mich ist allerdings auch in gewisser Weise Hyundai mit Schuld, da vom freundlichen auch gesagt wurde, dass das Abflussloch schon sehr eng ggü. anderen Fahrzeugen ist...

    Hyundai-Werkstatt hat 30€ für die Diagnose berechnet. Es soll der Ablauf der Klima dicht sein. Pollenfilter ist/war neu und ohne Verschmutzung. Mir wurde gesagt, dass bei der Inspektion und Wechsel des Filters unachtsam gearbeitet bzw. Pollengelumpe in den "Abschluss" gelang, weil nicht gesäubert wurde. Ehrlicherweise wurde gesagt, dass das Abflussloch schon sehr schmal generell sein soll... Nun ist die Frage, wer das bezahlen soll? Inspektion liegt ein halbes Jahr zurück.

    Hier auch nochmal Bilder vom Motorraum bzw. Frontscheibe, und das sieht für ein 3,5 Jahre altes Auto ok aus. Durch die Schlitze selbst konnte ich keinen Unrat (Laub, größere Verschmutzungen) erkennen. Doof nur, dass man nirgends ohne Probleme an die Ablauflöcher vom Regenwasser ran kommt! Ach, was mir noch aufgefallen war ist, dass im Innenraum die Mittelkonsole dort noch nass ist..0

    Bei Waschanlage war es mir noch nicht aufgefallen, aber bin da nur 2x im Jahr dort. Alles fing halt vor ein paar Monaten an, dass der Beifahrer ein "Zischen (Rauschen)" wahr nahm und ich als Fahrer dies aber nicht hörte und nun, da es hier mittlerweile ein paar Tage lang feucht, regnerisch ist, ist dieses ja nun offentsichtlich geworden. Aber wie hier erwähnt habe ich Garantie und werde spätestens Dienstag da bei Hyundai sein. Mal sehen, was rauskommt?!?

    Danke für die Rückmeldung. Ich habe vorhin mal geschaut, aber man kann es leider nicht erkennen, woher es genau her kommt.
    Aber es scheint geruchlos u Wasser (Regenwasser) zu sein. Leider kann ich an der Frontscheibe unten an der Plastikrinne nichts erkennen, da alles zugebaut ist. Achso, k.A. ob er dies hat... Ist ein i20 Passion plus 04/17 120 PS.

    Hi,


    ich habe seit kurzer Zeit ein Zischen bei Linkskurven. Heute früh sah ich, dass eine etwas dickflüssige Substanz im Fußraum ist. Was kann das sein?


    i20 von April 2017.

    ich habe beim sony in den entwickleroptionen nachgesehen u da ist 1.5 avcrp standardmäßig eingestellt. ich werde das mal durchprobieren u mal sehen, ob sich da was ändert. ich habe vorige woche freitag 2 andere pkws mit dem hyundai testen können u da gab es mit der telefonie über bluetootht keine probleme. anschließend habe ich auch mit dem peugeot mit den anderen 2 pkws die telefonie u bluetooth-freisprech getestet u ebenfalls ohne probleme. NUR der peugeot u der hyundai funktionieren nicht ordentlich zusammen! das ist doch verdammter mist. kann irgendwer mal bitte einen peugeot bj 2015 (smeg-iv2 radio) mit einem hyundai bj 2017 diese konstellation testen?

    @sin-4711
    Ist insoweit unerheblich, da es beim iPhone in iOS 12.3 nicht möglich ist, irgendetwas daran zu ändern. Siehe hier, sollte aber mind. Ver.1.4 sein und zum Zeitpunkt der Werksradioherstellung (ich geh von 2015 aus) war bzw. sollte dies eigentlich auch Standard sein...

    iPhone 8, sowie iPhone XS u Sony xperia xa1
    nur leider seit heut nachdem wieder ein werksreset durchgeführt wurde,lässt sich nun kein einziges Handy mehr über Bluetooth mit dem i20 verbinden. Sobald man versucht eine Verbindung herzustellen,scheitert der kopplungsversuch.
    Ist sehr eigenartig das ganze,aber so nicht mehr verwendbar u das muss beim Händler geklärt werden...

    Lautstärken wurden natürlich während der Telefon-Verbindung geprüft. Es hat nichts mit der Lautstärke zu tun. Da es anscheinend vereinzelt auch andere Fahrzeugtypen, aber nicht die Masse, betrifft, gehe ich von einem Fehlverhalten der Einheit aus. Dies wäre dann ein Mangel. ich werde dies am Samstag beim Händler dann genau wissen. Es ist gar nicht selten, dass Hardware zwar soweit funktioniert, aber dennoch nicht fehlerfrei ist. ich hat mal ne Erweiterungskarte im PC und da funktionierte diese, aber nicht in meinem anderen PC und ich hab diese dann austauschen lassen und die Ersatzkarte des gleichen Typs ging dann in beiden PC einwandfrei. :)

    Ähm, nicht nur der i20 scheint betroffen, siehe hier, wo ein ähnliches Problem behandelt wurde. Werde beim Händler ein andres Auto bzw. Multimediasystem testen lassen, und falls dort alles i.o. ist, würde ich das Multimedia-System beanstanden. Alle Tipps und Versuche halfen leider nicht.

    Den Peugeot erwähne ich deshalb, weil wenn ich mit dem i20 die Person, die ich anrufe, NICHT mit dem Peugeot verbunden ist, alles normal funktioniert wie es sein soll. Da brauch ich keine Regler oder sonstiges einstellen. Sobald aber die Person mit dem Peugeot verbunden ist, höre ich sie im Hyundai über die Lautsprecher nicht mehr. Das ist seltsam aber wahr! Und unerheblich finde ich die Smartphonekonstellationen, die mit den PKW’s verbunden sind nicht, da bei Smartphones immer automatisch Updates eingespielt werden.


    Was mir aber grundsätzliches noch einfällt ist, dass die Lautstärken im Hyundai im Menü bei Audio die Werte nicht gespeichert werden. Soll heißen, ich stell Telefon auf 40 und sobald ich jemanden Anrufe, ist diese um 10 Stufen vermindert, also bei 30.


    Dagomys
    nur Bluetooth wurde getestet u da sind die Gesprächs-Verbindungen vom Hyundai zu den 2 anderen Telefon-Partnern bisher alle ok gewesen.
    Getestet bzw. durchgeführt hatte ich noch Software Update vom Hyundai, sowie ein anderes Handy, aber ohne Erfolg.
    Ok,ich werd die Lautstärke, während des Gesprächs prüfen u ggf. was dazu schreiben...


    Sollte alles nichts helfen, werde ich beim Hyundai Partner vorfahren und das Problem demonstrieren. Ich melde mich, was raus kam. Hyundai Bj 04/17, da hat ja das Audio-System noch Garantie.

    Falls etwas nicht verstanden wurde, wäre es hilfreich, wenn mir jemand sagt, wo das Verständnis fehlt.
    1. 2 PKW‘s sind jeweils mit nem Smartphone per Bluetooth verbunden
    2. einzeln aus dem PKW heraus ne Direktverbindung zum jeweils anderen zum Smartphone funktioniert das Telefonieren
    3. aber sobald beide über die pkw’s versuchen zu telefonieren, kommt beim i20 kein Ton > ich höre denjenigen nicht, der andere versteht mich aber im Peugeot 208.

    hallo,
    leider bekomme ich vom peugeot 208 per bluetooth mit smartphone verbunden zum hyundai i20 per bluetooth mit smartphone verbunden keinen ton vom ggü.
    die person im peugeot hat keine probleme mich zu hören oder wenn diese mit jemand anderen telefoniert.
    is da was bekannt,das es probleme damit gibt?

    Ich hab den 120PS Turbo von 2017 und ich hab auch diese schlechte Anfahrleistung, und bei gleichbleibendem Gasgeben "kommt" der Turbo dann urplötzlich, was m.M.n. beim Hyundai nicht gut gelöst ist. Ich bin auch schon 2 andere Hersteller 1.0 Turbotypen gefahren und da war dies besser. Der Fiesta mit 100PS war da anfangs schneller weg, auch wenn dieser noch keine Betriebstemperatur hatte! Hyundai ist für mich, da gibts auch noch andere Ssachen im Vergleich zu anderen Herstellern, was Mist ist und ich werde meinen spätestens 2020 verkaufen und den Hersteller wechseln...