Beiträge von mhp72

    Hallo zusammen nochmal und guten Abend,


    sorry, ich hab den Bericht in einem anderen Forum verfasst und da war die Zeichenzahl begrenzt; daher musste ich mich dort kurz fassen wodurch einige Infos den Weg nicht in den Post gefunden haben. Dafür bitte ich nochmals um Entschuldigung. Eine Begrüßung (Hallo zusammen )und der Fahrzeugtyp (i20) waren aber dabei.


    So nun zum Wesentlichen:
    Es handelt sich um einen i20 1.2l Baujahr 07/2011 mit einer Laufleistung von 240000km. Die Gasanlage ist von der Firma Lovato und von Hyundai eingebaut worden.


    VG Micha

    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit macht mir mein i20 Probleme.


    Es fing damit an, das er im Leerlauf auf einmal von alleine ausging. Da ich auf den Wagen ziemlich angewiesen bin habe ich die Gasanlage für einige Zeit deaktiviert und bin im Benzinbetrieb weitergefahren. Kurz danach ging in unregelmäßigen Abständen die Motorkontrolleuchte an, was in meiner Werkstatt (nicht Original-Einbauwerkstatt) nach Auslesen des OBDs mit einem Ausfall eines Zylinders erklärt wurde; Ursache nicht erklärbar. Dann fing nach einiger Zeit im Anschluss an eine längere Autobahnfahrt die Motorkontrolleuchte an zu blinken, was in der Original-Einbauwerkstatt mit defekten Zündkabeln erklärt wurde. Diese wurden ausgetauscht, seitdem geht auch die LPG-Anlage wieder. Nach weiteren vier Wochen geschieht folgendes: der Motor geht nach dem Start in den Notlaufmodus und die Störungslampe blinkt; sobald die LPG-Anlage anspringt läuft er ganz normal und die Motorkontrolleuchte leuchtet einfach nur. Hat jemand eine Erklärung dafür? Oder ist das doch ein Problem des Benzinbetriebs?



    Bin für Hinweise dankbar.