350€ nur für hinten? Sportlich
Angehen Turbolader schaden kann man merken, muss man aber nicht.
350€ nur für hinten? Sportlich
Angehen Turbolader schaden kann man merken, muss man aber nicht.
Ja, das Öl würde ich schleunigst mal wechseln, damit das keine Bohrungen zusetzt etc.
Aber mal was anderes, wenn das Öl wirklich vom Turbo kommt, müsste der dann nicht schon längst das zeitliche gesegnet haben bei so viel Ölverlust? Wobei der Ölstand ja i.O. ist, dafür dass da seit Jahren nix rein gekippt wurde.
So, scheint erstmal geholfen zu haben Hoffe das bleibt jetzt so.
Was wäre an der Öl Lösung denn schlechter gewesen? Quilt dann das Plastik ggf. ?
Alles klar!
Moin,
wenn der Gurt auf der Fahrerseite "gespannt" (angeschnallt oder einfach nur ein Stück rausziehen) ist, dann hab ich ein leises nerviges Geräusch wenn die Spannung nachlässt und der Gurt sich ein Stück aufwickelt. Dabei ist es egal ob der Gurt komplett draußen ist oder nur ein Stück. Jedesmal wenn die Spannung nach lässt hab ich ein Geräusch unweit vom Ohr.
Kann man da evtl. links und rechts ein wenig Öl rein sprühen wenn der Gurt komplett ausgerollt ist oder wäre das keine gute Idee?
Bei dem alten scenic 3 meiner Frau damals war das genau der Fall. Da war hinter den Schrauben eine Platte oder so mit der das dann festgedrückt wurde. Die wäre mir beinahe in der C Säule verschwunden, da hab ich absolut nicht mit gerechnet.
Viel Spielraum hatte ich jetzt beim Hyundai allerdings nicht zum verschieben. Aber gebracht hat es immerhin schon etwas.
Gelockert habe ich die schon, aber kann es sein, dass in der B Säule ein Gewinde ist? Konnte das kaum verschieben und weiter rausdrehen wollte ich dann doch nicht, bevor mir auf der Rückseite der Schraube was runter fällt.
Hallo
ich würde gerne die Fahrertür einen Tick näher an die Karosse holen wenn die geschlossen ist. Wenn ich die zwei Schrauben löse, ist dem der „Bügel“ befestigt ist wo der schlapper greift, kann da was auf der Rückseite runterfallen und in der Karosserie verschwinden?
Nein, Start/Stop habe ich zum Glück nicht. Konnte auf der Batterie auf die schnelle auch nix finden. Nur das die halt 68ah hat.
Sind die Batterien im Diesel eigentlich AGM Batterien?
Nabend,
muss den Thread gerade mal hoch holen. Weiß zufällig jemand, mit wie viel Nm man die Koppelstangen vorn/hinten fest ziehen muss?
Das ist klar, find es nur ein wenig merkwürdig das man ein Öl empfiehlt, welches die Empfehlung nicht einhält.
Macht die Auswahl dann ja doch leichter.
Danke
Moin,
habe mal eine Frage zum Öl. In der BA steht Hyundai empfiehlt Shell Helix Ultra und gleichzeitig wird ein Öl mit API Service SL, SM ACEA A5 oder besser empfohlen. Das Shell Helix erfüllt ja scheinbar keine dieser Anforderungen...
Ist es im Grunde egal was da rein kommt, so lange die viskosiät stimmt?
Wäre das ein Fall für die Garantie oder fällt das unter Verschleiß?
Merke das halt nur wenn ich im stand das Lenkrad schnell bewege oder auf ganz holprigen pflasterstraßen.
Hallo,
wenn ich das Lenkrad zb im stand schnell hin und her bewege habe ich ein dumpfes „knacken“ von vorne. Könnte das von den kopplungsstangen kommen oder doch was anderes sein?
Hat hier schon jemand Erfahrungswerte, was ein Getriebeölwechsel beim Wandler ca. kostet?
Kann man DCT und Wandler beim i40 auch von innen irgendwie unterscheiden?
Nur aus Interesse, hast du einen Link wie man die anlernt?
Sitzt das AGR Ventil direkt links neben der Drosselklappe?
Ah, super. Will gucken in welchem Zustand die sich befindet und dann ggf. reinigen.
Moin,
liege ich richtig, das an der markierten Stelle am Ende vom Schlauch die Drosselklappe verbaut ist?
Danke! Werde ich mich wohl mal dran machen in nächster Zeit, wenn was Ruhe einkehrt.