Beiträge von Kaktusfresser

    Also, wie gesagt, ich weiß nicht, ob der ZKD-Tausch von damals mit dem jetzigen Problem zusammenhängt. Damals lief Öl auf die Straße, das ist mir nun nicht aufgefallen. Mich wundert nur, dass nach einer so großen Reparatur, die mit Öl-Problemen zusammenhing, nun wieder ein Öl-Problem auftaucht.


    Die Reparatur wurde nicht in einer Hyundai-Werkstatt vorgenommen.

    Guten Tag liebe Leute.


    Vorweg: Ich habe NULL Ahnung von Autos. Ich kann fahren und tanken, das war es dann leider auch. Daher bin ich auch immer auf externe Hilfe angewiesen. 8)


    Vor einigen Wochen war ich mit dem i10 (2008er-Modell) in der Werkstatt, da ich Ölverlust bemerkt habe. Das Öl lief unten raus auf die Straße. Die Mechaniker entdeckten eine kaputte ZKD, 650 EUR adé...


    Das Auto fuhr anschließend wieder 1A, bis gestern. Da bemerkte ich ein Flackern der Öllampe. Panik stieg auf. Nach Kontrolle des Ölstands zeigte sich, dass kein Öl mehr vorhanden war. Hatten die Werkstatt-Leute vergessen, etwas nachzukippen? Ich schüttete 1 Liter hinein (zu wenig?) und fuhr dann wieder problemlos. Nach ca. 650km flackert die Öllampe erneut. Bisher hab ich noch nicht wieder gemessen (das wollte ich nachher tun), aber was zum Geier kann das nun wieder sein? Ich kann doch nicht alle paar Hundert Kilometer Öl nachgießen?


    Das Auto ist gerade frisch durch den TÜV mit Ölwechsel und ZKD-Tausch.


    Zu Hülf!