Beiträge von ickbins

    Hallo,


    ich habe schon ein bischen im Netz gesucht, auch hier im Forum, aber nicht wirklich was gefunden...


    Gibt es irgendwo eine, wenn es geht bebilderte, Anleitung wie man den Klimakondensator am Getz 1.1. Bj. 2006 wechselt? Was muss ich dafür alles ausbauen, damit ich das Teil wechseln kann? Habe mal geschaut und dachte, dass man das eventuell einfach gewechselt bekommt, wenn man vorn die Frontschürze abnimmt. Aber genau in der Mitte ist so eine Versteifung, also wird wohl der Klimakompressor nach innen Richtung Motorraum rausmüssen. Ich möchte da aber auch nicht mehr abbauen als nötig...


    Kann mir eventuell einer da weiterhelfen? In der Werkstatt wollen die dafür 350 Euro, das Teil ansich kostet bei ebay 54 Euro... und man meinte mit ein wenig handwerklichem Geschick bekommt man das auch selbst gewechselt und dann müsste man das nur noch in der Werkstatt befüllen lassen.

    Ich habe das mal heute ab gehabt und geschaut, leider hab ich da nichts finden können zum stellen. Die beiden Seile gehen in eine HALTERUNG, an der Halterung ist ein Bowdenzug, den man nicht verstellen kann.


    Habe ich was übersehen?

    Hallo,


    habe einen Getz Bj. 2006. Der TÜV meinte, die Handbremse müsse etwas nachgestellt werden...


    Nun hab ich schon mal geschaut und hinter dem Bremshebel befindet sich eine Schraube, die die Mittelkonsole fest hält. Muss ich die komplette Mittelkonsole zwischen den Sitzen demontieren, um an die Schraube für die Handbremse zu kommen?


    Gibt es vielleicht irgendwo eine bebilderte Anleitung, oder kann jemand genau erklären, wie ich an die Schrauben des Zugseiles komme?


    Vielen Dank schonmal :)

    Habe den Sensor gestern nun mal ausgebaut und begutachtet, schien alles in Ordnung, wollte ihn auch auseinander nehmen, aber er lies sich nicht auseinander bauen, hatte Angst ihn zu zerstören...


    Drehen konnte man ihn, aber dann waren die seitlichen Löcher verdeckt. Habe ihn mehrfach hin und her geschüttelt und ihn wieder eingebaut, bis jetzt keine weitere Anzeige im Cockpit :)


    Nun hab ich mal geschaut, ob man das Teil irgendwo günstig bekommt, wenn dies wieder der Fall sein sollte, aber außer ein paar gebrauchte aus Litauen findet man nix. Hat jemand eventuell eine Quelle?

    Vielen Dank für die Info :)


    Hoffe es ist kein Problem, die Innenverkleidung des Kotflügels abzumontieren, also einfach Rad demontieren und dann werde ich schon ein paar Schrauben sehen, oder? Oder muss ich da auf was achten, wenn ich die Kotflügelverkleidung abmontiere?


    Vielen Dank nochmals :)

    Hallo,


    bei meinem i40 CRDi 1.7 Bj. 2014 leuchtet von Zeit zu Zeit die Scheibenwischwasserlampe im Cockpit, obwohl der Behälter vorn voll ist. Die Lampe leuchtet mal, dann wieder nicht...


    Wo kann ich anfangen, den Fehler zu suchen und ggf auch beheben?

    Hallo,


    mal eine Frage in die Runde, wo sitzt der Pollenfilter beim i40 1.7 CRDi und wie wechsele ich ihn?


    Hab schon mal mit der Suchfunktion im Forum gesucht aber nichts gefunden :(


    Danke schonmal für eure Hilfe :)

    Hallo,


    wir fahren einen i40 1.7CRDI Baujahr 2014 der auch das Problem hatte Kühlwasser zu verlieren.
    Es stand ein Rumpfmotorwechsel an.


    Nach gut einem halben Jahr wurde dann der Motor von Hyundai geliefert und gewechselt. Nachdem wir aus der Werkstatt den Wagen zurück erhalten haben sind wir etwa 250 km gefahren. Eine Sichtprüfung auf den Ausgleichbehälter zeigte, das das Kühlwasser von voll auf minimum gesunken ist.
    Also wieder ab in die Werkstatt. Man erklärte uns das dies normal sei, da ja sich das Kühlwasser erst noch überall verteilen müsse.Dies könne die ersten 1000 km nach dem Motorwechsel schon vorkommen.
    Nun meine Frage an euch: Die 5-Jahres Garantie ist ende Juni um. Ist das mit dem Kühlwasser wirklich so? Ich bin mir da nicht sicher....Und wie stets mit dem neuen Motor hab ich da wieder ein Jahr Garantie drauf oder ist das nur bis zum ende der regulären Garantiezeit? In der Werkstatt meinte man zu mir das ich nur bis zum ende der normalen Garantiezeit darauf Garantie/Gewährleisung hätte. Würde eine Neuwagenanschlussgarantie was bringen?

    Danke, ja genau das Teil hab ich gesucht.


    Nun hab ich schonmal die Teile Nummer :)
    Warum gibts sowas nur bei Hyundai direkt und nicht im öffentlichen Autoteileersatzgeschäft?
    Hm, werde mal bei Hyundai nachfragen was sowas bei denen kostet.
    Vielen Dank nochmals :)

    Hallo,


    ich suche eine art Federteller/Federaufnahme aus Gummi für die Federn unten an der Hinterachse am Getz Baujahr 2004 1.1 63PS
    In den ersatzteilfirmen die man so im Internet findet kann ich dazu leider nichts mehr finden.


    Weiss wer wo man sowas noch käuflich erwerben kann? Oder hat dies einen Speziellen Namen wonach man danach suchen kann?
    Freue mich auf hilfreichende antworten :)