Beiträge von Chris1982

    da mein Händler keine Lösung mehr hatte für die Beule und die anderen Mängel, habe ich ihm eine Frist eingeräumt ,wenn er den Wagen nicht repariert bekommt ,das ich vom Kaufvertrag zurücktrete


    bekam dann am Freitag letzte Woche einen Brief das sie das Auto auf Kulanz zurücknehmen, habe das Auto am Montag zurückgegeben, hätte auch keinen anderen genommen weil da auch die Beulen wahren.
    und mir die Lust am I 30 vergangen ist bei dem fielen Werkstattaufenthalten.


    der Händler meinte das die Beule Serienstart ist und man das so hinnehmen müsste,finde ich komisch da es von Hyundai eine Reparaturanleitung gibt



    da ich ihn Beulenfrei gekauft habe und mein Kollege keine hat ,wollte ich das nicht hinnehmen ,bin jetzt doch froh dass sie ihn ohne Probleme zurücknahmen.


    auch wen ich ein Montagsmodell hatte und 7 mal in der Werkstat war ,hatte ich Spaß mit ihm. und schön war er auch.


    wünsche aber allen Hyundai Fahrern/innen viel Spass und Unfallfreie Fahrt mit euren Hyundais ,und Danke an das tolle Forum macht weiter so.


    Mfg Chris

    Hallo war auch noch mal vor meinem Urlaub beim Händler


    der hat ein schreiben bekommen von Hyundai das ein Stift an dem Lüftungschlitz weiter reingedreht werden muss das die Beule weg geht.


    mein Händler wollte es erst an einem Probefahrzeug probieren habe bis jetzt noch nichts von im gehört.


    werde jetzt nächste Woche nochmal mein Glück versuchen.


    mir geht wie Toddel habe langsam auch keine Lust mehr, und mein Außenspiegel flattert immer noch bei höheren Geschwindigkeiten bin mal gespannt wann da mein Händler eine Lösung hat.

    also war jetzt nochmal bei meinem Händler der Ruft jetzt auch den Außendienstmitarbeiter von Hyundai an, bin dann nächste Woche mal gespannt was dann gemacht wird,mein Spiegel Problem muss auch noch gelöst werden.


    so wie es aussieht sind also nur die aus Tschechischer Produktion betroffen,


    also wer die Beule hat einfach beim Händler vorbeischauen oder Anrufen, und bei mir heißt es alle guten Dinge sind drei.


    Mfg Chris

    werde dann Morgen auch nochmal bei meinem Händler vorbeischauen und euch berichten


    mein neueingebautes Armaturenbrett hatte keine Beulen ,als mein i30 1Tag in der Sonne stand kam die Beule wieder. also wie ihr auch alle schreibt ein Materialfehler dann müssen die aber viele Armaturenbretter austauschen .


    mein Arbeitskollege hat keine Beule im Amateurenbrett ist wie schon geschrieben ein Koreaner Bj 2008

    Korea Modelle sind schon besser mein Kollege hat keine Mängel ,mein Tscheche schon.


    komme leider erst Übernächste Woche zum Händler , weil ich nächste Woche Spätschicht habe, da ich auch noch Probleme mit dem Rückspiegel auf der Fahrerseite habe der Flattert ab 110 Kmh mein erster bei 130 Kmh ,da sucht der Händler auch noch nach einer Lösung


    wen mein Händler das Armaturenbrett wieder austauschen will und das dritte auch Beulen bekommt ,was kann ich da machen.


    Bin mit dem i30 recht zufrieden obwohl meiner schon 3 mal in der Werkstat stand, hab ja auch einen Händler mit dem ich zufrieden bin, leider nervst langsam wen man wegen immer den gleichen Mängeln in die Werkstat muss wie der Spiegel und das Armaturenbrett


    Mfg Chris

    Denke auch das es ein Produktionshehler ist
    könnt ihr noch schreiben welches Modell Korea oder Tschechisches und das Baujahr


    Mein I 30 ist ein Tscheche vom 12/2009


    habe ja mein neues Armaturenbrett am Mittwoch bekommen das hatte erst abends eine Beule weil meiner draußen steht in der Sonne


    kann es sein das der Hersteller von den Armaturenbrettern da was falsch gemacht hat wehre interessant ob es nur bei den Tschechischen i30 vorkommt.


    Mfg Chris

    Hallo an alle


    Endlich finde ich gleichgesinnte die auch die Beulen haben auf dem Armaturenbrett


    Hatte auch so eine große Beule auf dem Armaturenbrett ,habe am Mittwoch ein neues Armaturenbrett erhalten leider hat auch diese eine kleine Beule.


    War heute bei einem anderem Händler da hatten die Neu und Gebrauchtwagen auch die Beulen ,wollte den Verkäufer fragen ob das Normal ist oder ein Fehler leider hatte er keine Lust mich zu bedienen ,dann werde ich halt nochmal bei meinem Händler vorbeischauen der hat wenigstens Kunden Service


    Mfg Chris

    Hallo möchte mir gerne die Alutec Grip bei Wheelmachine bestellen


    habe heute einen Anruf erhalten ,die Felgen würden nur passen wenn der Bremsscheibendurchmesser nicht größer wie 300 mm an der 1 Achse betragen .


    möchte gerne wiesen wie groß die Bremsscheiben beim i 30 1,4 Liter sind und ob diese Felgen passen würden.


    freue mich über Antworten dann weiss ich ob ich mir die Felgen bestellen kann


    Mfg Christian

    Hallo habe meinen i 30 seid 3 Tagen wieder


    Habe alle meine Mängel beseitigt bekommen habe ein neues Leder Lenkrad das ist jetzt super verarbeitet


    Beim Tacho wurde das Glas getauscht ist jetzt Kratzer frei.


    Das Esp funktioniert auch wieder defekt war der Lenkradwinkelsensor.


    Für die Zeit wo er in der Werkstat war habe ich einen Leihwagen bekomme Tanken hab ich in auch nicht müssen


    Bin jetzt auch super zufrieden mit dem I 30 und dem Gutem Service von dem Auto Haus,habe schon 650 km auf in drauf gefahren macht echt Spaß mit dem Auto


    schöne Grüße und allen eine Unfallfreie fahrt ,Christian.

    Hallo mein Händler ist ein Familienbetrieb den gibt über 30 Jahre


    meine Arbeitskollegen und von meiner Freundin im Bekanntenkreis haben da auch schon Neue und gebrauchte gekauft ein kollege hat auch einen I30 seit einem Jahr der ist super zufrieden mit Händler und I30.


    Sehe am Dienstag ob ich dann auch Zufrieden bin und meine Mängel alle behoben bekomme zu meiner Zufriedenheit .


    wen die mir den Tacho austauschen wegen den Kratzern,können die dann die Gefahrenen Kilometer in den Neuen übertragen,und muss das irgendwo eingetragen werden der Tacho Austausch.

    Hallo erstmal an alle Hyundai Fahrer bin neu hier und komme aus dem schönen Ostalbkreis bin begeistert von meine I30 leider nicht über die Mängel.



    Habe meine i30 Blue Edition+ am Freitag abgeholt ,bei der Übergabe war alles ok bin dann ne runde gefahren und habe gemerkt das die ESP off leuchte nicht aus geht, habe versucht das Esp einzuschalten .Das hat nicht funktioniert
    Bin dann am nächsten Tag zu meinem Händler gefahren ,bin dann sofort drangekommen nach ein paar Minuten kam dann der Werkstatmeister und teilte mir mit das mein Esp defekt ist ,am Dienstag kommt ein Techniker von Hyundai um zu schauen was Defekt ist wen ich Pech habe bekomme ich eine Neue Lenkung und das bei einem Neuem Auto.


    dann kamm noch dazu als meine Freundin mit meinem Auto nachts fuhr und die Armaturenbeleuchtung angemacht hat ,entdeckte sie noch 3 Tiefe Kratzer auf dem Armaturenglas die sieht man sehr gut wen das Licht an ist genau auf der Temperaturanzeige und Tankanzeige.


    kann man das Armaturenglas so austauschen oder muss da ein Neuer Tacho rein.


    Ich selber habe dann noch am Lenkrad eine schlechte Naht entdeckt da hängt das Leder etwas ab ,das stört beim Lenken .habe es ein bisschen Angedrückt leider spürt man dann einen Knubbel


    kann ich auf ein neues Lenkrad bestehen ,wen sie es mir hingleben wollen ist da ja immer noch der Knubbel weil an der Stelle ja das Leder überlappt


    freue mich auf Antworten und Tipps was ich machen soll Mfg Christian