Beiträge von scatweazle

    J-2 Coupe

    Danke für Deinen Tipp - auf dieser Fährte war ich auch schon öfter, las aber dann, dass die angeblich nicht so lange halten würden.

    Mittlerweile weiß ich von einem Automechaniker, dass das nicht unbedingt mit den Nightbreakern zu tun haben muss, sondern ganz einfach damit, wie man mit seiner Beleuchtung umgeht.

    Es kann - so erklärte er mir kurz und bündig - bei jeder nachträglich eingebauten H4 "Birne" oder "Lampe" zu einer verkürzten Lebensdauer kommen.

    Meist passiert das durch Überspannungs-Situationen, die von der Batterie ausgelöst werden.

    Ums jetzt wirklich kurz zu machen:

    Wird das Abblendlicht z.B. eingeschaltet, bevor der Motor gestartet wird, dann kann das echt ein potentieller Killer für jede, ja auch für jede serienmäßige Lampe im Scheinwerfer sein. Genau das selbe, wenn man mit eingeschaltetem Licht mal an der Ampel oder so den Motor abwürgen sollte:

    Nerven behalten und zuerst LICHT AUS! und dann erst den Anlasser schaffen lassen.


    DANKE FÜR DEINEN TIPP -

    bei mir kommen jetzt wider ähnlich lautenden Unkenrufen die OSRAM NIGHTBREAKER rein!

    Deine Meinung hat mich bestärkt in meinen Gedanken.


    Gruss aus'm Saarland - Alexander!:freu:

    Hallo an alle hier im Forum,


    ich fahre meinen i10, Bj. 2015, Typ IA mit 1.2l-Motor und 87 PS seit mittlerweile 5 Jahren mit größter Begeisterung. :P


    Was mir allerdings zunehmend nicht (mehr) so richtig abgeht, sind die original verbauten, gelblich strahlenden H4-Birnen in den Scheinwerfern und Standlichtern. 😔

    Habe bereits über Herrn Google nachgeschaut, ob es für diesen Typ hellere, respektive WEISSER scheinende H4-Leuchtmittel gibt.

    Generell natürlich ja.

    Es gibt zwar etliche Seiten und Shops, bei denen man die Original-H4-Lampen (sowohl Hauptscheinwerfer, Standlicht, Innenraum-und Nummernschild-Beleuchtung angeblich mit - von den jeweiligen Sockeln her passenden - Xenon-ähnlich strahlenden Lampen und Birnchen ersetzen kann, aber es gibt eine solche Masse von Shops, die solche helleren, viel weißer bis zu xenon-weiss/blau scheinenden Lampen anbieten, dass man wohl nicht jeder Quelle vertrauen kann.:dudu:


    Hat hier jemand schon einen "goldenen" Treffer diesbezüglich gemacht und falls ja, welche angeblich weiss/weissblau leuchtende H4-Lampen würden sich da am ehesten empfehlen?

    Gecheckt habe ich bisher vor allen Dingen die bisher vielversprechendste Seite, nämlich http://www.ledperf.de

    aber ich wüsste bei dieser Auswahl an möglichen Alternativen beim besten Willen nicht, welche von denen was taugen oder eher ein Schuss in den Ofen sind.

    Für einen heissen, oder besser gesagt "weißen" Tipp diesbezüglich wäre ich sehr dankbar. :anbet:


    Grüsse in die Runde vom Alexander