Beiträge von FvonS

    Zitat

    Original von tucsaner01
    Beispiel heute: Tankleuchte leuchtet, Tanknadel steht auf leer. Gesten beim Einfahren in die Garage zeigte die Anzeigenadel 1/4 voll.


    wie waagerecht stand denn das Fahrzeug jeweils? Wenn du schräg stehst, kann das solche Auswirkungen haben.


    Zitat

    Gefühlsmäßig sollten ca. 15l ~ 1/4voll richtig sein.


    ja, angesichts eines 58 Liter Tanks kommt das hin :D

    Zitat

    Original von NextStep
    ich habe den kleinen Benziner (2.0, 140 PS).
    Next.


    den habe ich auch, wenn auch mit Baujahr 2009, aber 13 Liter hat er mir noch nie angezeigt. Bei der Strecke Berlin-Hamburg ist ja größtenteils 120 bzw. 130 km/h. Mit Tempomat sollte der locker zwischen 8-9 Liter liegen. Du weißt aber schon, dass das Fahrzeug 5 Gänge hat? :schläge:

    Zitat

    Original von Bauchi
    dann ging die Reserveleuchte an und da die Tanknadel so weit unten war, dass ich auf die 8 Liter-Reserve nicht vertrauen wollte, hab ich knapp 57 Liter nachgefüllt (bis Oberkante, mehr ging nicht


    wie kommst du drauf, dass dein Tucson noch 8 Liter Reserve hat? Der 2.0 Motor hat einen 58 Liter Tank. Nur der 2.7 hat 65 Liter. Wenn also 57 Liter reingepasst haben (vom Autostop bis Oberkante dürften etwa 2 Liter sein), war er nahezu leer.


    Ich habe meinen erst ca. 600 km gefahren und erst einmal voll getankt. Vom Angehen der Reservelampe bis Tanken sind max. 10 km vergangen und ich habe bis Autostop der Zapfsäule ca. 52 Liter reinbekommen. Das heißt, es sind nur ca. 6 Liter Reserve, was also einer Strecke von 50-75 km entspricht. Bei meinem früheren Fahrzeug konnte ich noch locker über 100 km fahren. Geht bei euch die Lampe auch so spät an? Dann müsste ich mich ziemlich umstellen :todlach:


    Aber bisher (wie gesagt, erst einmal getankt) bin ich in der Stadt bei 10-10.5 Liter, und das entspricht den Angaben des Herstellers. Ich fahre allerdings auch recht sparsam. Andererseits ist ja im Moment alles eingeschaltet, was Sprit kostet: Licht, Klima, Popoheizung etc. Im Sommer sollte es also noch deutlich runter gehen.

    Beim Airbag sollte die "Bastelei" enden. Ich kann nur davon abraten, dort selbst Hand anzulegen. Die Dinger sind ja quasi "Bomben", und wenn die hochgehen, wenn sie nicht sollen, oder eben nicht hochgehen, wenn sie sollen, wäre es fatal.


    Auch wenn es Geld kostet, würde ich mir die Werkstatt in diesem Fall nicht sparen. :dudu:


    ...übrigens könnte das auch auf Garantie oder Kulanz abgerechnet werden. Einfach mal den Händler drauf ansprechen. Ein Airbag sollte eigentlich ein Auto überleben...