Beiträge von R4ID3N

    Moin Zusammen,


    möchte für meinen Flitzer "i20 GB/Weiss/ 1.0 T-GDI /74 kW/100 PS / BJ 07/16" (diesen Sommer noch ;) ) schöne Alus aufschnallen (fahre bisher Serie 185/65 84T Felgen 6x15Zoll 4x100 ET 48? glaube ich).


    Nach eingen Recherchen und Verfolgen des Threads habe ich mir schon ein Gesamtbild der Situation für den GB gemacht.


    - Die relativ hohe ET der Serienfelgen und die abfallende Seitelinie der Kotflügel bedeutet, dass Felgenbreiten ab 8 Zoll nur mit kräftigen Kotflügeverbreiterungen (zB. Gummilippen) passen und eingetragen werden können. :evil: Kommt für mich nicht in Frage :pinch:
    - Die aus dem Zubehör und Sportpaket bekannten 18 Zoll OZ Superturismo (Maße 7x18 ET 43) gefallen mir vom Design nicht so und andere sind meist noch ne schippe teurer. :auweia:


    Habe mich mittlerweile damit angefreundet, dass es 17 Zoll wird. Passt für die Fahrzeugklasse auch stimmiger. :thumbup: Jetzt bleibt das Problem der Breite, denn auch mit 7x17 habe ich keine Felge gefunden, die mir richtig gefällt. :denk: Jetzt zu meiner Frage: denkt Ihr; dass dieses Felgen passen und eingetragen werden ohne Kotflügelabdeckungen bzw. anpassung.


    AUTEC - HEXANO schwarz matt poliert Link, Maße 7,5x17 ET38, Reifen(Wunsch): 205/40 R17 zB. Hankook EVO S1. Würden dann auf der 7,5 Felge leicht gezogen (streched) aber nicht übertrieben.


    Soweit geplant aber noch nichts bestellt.


    Freue mich auf eure Antworten :super:


    Gruss
    R4ID3N