Beiträge von enji23

    Ich habe es Gestern auch endlich erledigt und der Umbau ist recht gut gelungen. Da ich noch einen Match PP62DSP unter dem Beifahrersitz einbauen wollte(Deatils unter :Allgemein Klang des serienmäßigen Audiosystems - PREMIUM-Ausstattung), musste die Mittelkonsole zum verlegen der Kabel sowieso raus.
    Der Ausbau der Mittelkonsole war erstaunlich einfach. Wie Maik auch schon beschrieben hat, war der einzige Knackpunkt die beiden Lüftungskanäle. Zudem war meine USB-Dose etwas zu gross, so dass ich an beiden Seiten etwas Plastik abhobeln musste. Weil es grad so passte, habe ich dann auch noch eine der zwei 12V-Dosen durch eine USB-Dose ersetzt. Der Anschluss der USB-Dosen habe ich übrigens an der normalen 12V-Dose vorgenommen. Vielen Dank an Maik für die Tipps!

    Es ist vollbracht!!! :freu: Gestern habe ich endlich die Zeit gefunden den Match PP62 einzbauen. Vor dem endlich besseren Sound, gab es aber jede Menge Schweiss und ein paar neue Flüche hab ich nebenbei auch noch erfunden. Das Board war dabei wie schon mal erwähnt die grösste Knacknuss. Wie in den verschiedenen Anleitungen und Youtube-Videos gezeigt, hat es bei mir nicht geklappt. Erst als ich mal vorne oberhalb des rechten Lüftungsgitters den Hebel angesetzt habe, bewegte sich das Teil endlich. Danach war es dann recht schnell weg. Denn Match PP62 habe ich unter dem Beifahrersitz platziert und das Kabel via Mittelkonsole(welche ich übrigens auch komplett ausgebaut habe. siehe unter:Elektrik Mittelkonsole ausbauen ) verlegt. Anschluss und Einbau war dann recht einfach und ging auch recht schnell. Der erste Test hat mich dann schon ziemlich überrascht. Der Klang entspricht jetzt dem was ich schon ab Werk erwartet hätte. Sicher, wenn ich jetzt auch noch einen Subwoofer verbauen und die Lautsprecher auswechseln würde, wäre der Klang noch besser. Für mich reicht es aber im Moment so. Auf jeden Fall danke ich allen die mir mit Tipps und Tricks weiter geholfen haben. Falls mal jemand im Umkreis Bern/Schweiz Unterstützung bei einem ähnlichen Projekt benötigt... Einfach melden.

    Hallo zusammen,


    Endlich hätte ich alle Teile (Match 62DSP & passende Kabel) zusammen. Leider kriege ich trotz der vielen Anleitungen die Armaturenabdeckung nicht raus... :mauer: Habe mir auch extra die Hebelwerkzeuge aus Kunststoff organisiert. Trotzdem bewegt sich das Teil kein Stück. Hat jemand aus der Gegend Bern,Schweiz Erfahrung damit oder kennt jemand der mir weiterhelfen kann?


    Gruss Nick

    Hallo zusammen,


    Hat schon mal einer versucht die Mittelkonsole auszubauen? Ist sie "geclippt" oder gibt es, ausser im Fach, noch irgendwo Schrauben?
    Ich würde gerne einen USB-Ladeanschluss für die Rücksitze einbauen. Gleichzeitig würde ich dann noch anstelle des Zigaretten-Anzünders euch ein Doppel-USB-Anschluss verbauen.
    Hat evt. jemand Erfahrung damit. Vor allen ob der Schalthebel der Automatik auch entfernt werden muss.


    Danke für alle hilfreichen Hinweise.

    Hi zusammen,


    Vielen Dank für die Infos und Links. Genau das habe ich gesucht und offensichtlich in diesem schon recht langen Thread übersehen. Dann werde ich doch mal die entsprechenden Komponenten bestellen und wieder einmal selbst Hand anlegen :freu: Gebe dann selbstverständlich Bescheid wie es gelaufen ist.


    Waffeleisen
    Lohnt es sich die Original LS auszuwechseln? Gehe mal davon aus, dass es sich um die LS der Fronttüren handelt. Können die bestehenden LS einfach ausgetauscht werden, oder braucht es da noch viel Umbauarbeit?


    Gruss Nick

    Hallo zusammen,


    War am Wochenende bei einem "Spezialist" und wollte mich beraten lassen. Irgendwie hat es nicht so gut geklappt, da er mir gleich alles umbauen wollte. Das hat natürlich den Kostenrahmen total gesprengt (~2000€) Er wollte einfach nicht verstehen, dass ich nur etwas besseren Sound und nicht Konzertsaalatmosphäre für alle Mitfahrer wünsche.
    Mein Plan ist deshalb, mal mit einer PP63DSP zu starten und Subwoofer etc. bei Bedarf später einzubauen.
    FRAGE: Wo kann ich die PP63DSP einbauen? Passt sie hinter das Mediacenter/Navi oder muss sie wirklich unter einen Sitz. Falls unter dem Sitz: Muss ich etwas mit den Kabel beachten, bzw. sind die mitgelieferten Kabel lang genug? Passt der PP-AC97 an das Originalgerät des Tucson 2016?


    Vielen Dank für jegliche Unterstützung!!

    Hallo zusammen,


    Seit letzter Woche fahre ich meinen neuen Tuc und bin ja eigentlich recht begeistert. Bin aber auch etwas beruhigt, dass der Sound nicht nur bei mir so schlecht ist. Nachdem ich den ganzen Thread überflogen habe, ist eines klar: ICH MUSS AUFRÜSTEN :D
    Hat evt. jemand einen Tipp/Erfahrung wo ich das in der Schweiz gebacken kriege? Fahre natürlich auch mal schnell über die Grenze, wenn's nicht anders geht.(Nähe Basel)


    Danke schon mal für alle TIpps!