Beiträge von mo_no_44

    Also auch wenn das zweite BCM gebraucht war, wäre es doch ein riesen Zufall wenn das genau den gleichen defekt hat (sind ja immernoch 100% die gleichen Fehler) wie das alte. Also BCM schließe ich aus. Auto steht jetzt in der Werkstatt. Die haben auch keine Idee aber messen Mal bisschen was durch. Bin natürlich weiterhin über jeden Tipp dankbar.

    Ja selbst mit dem zweiten Schlüssel geht nix. Und dann würde ja auch. Der Scheibenwischer und so funktionieren. Hab gestern und heut das halbe Auto zerlegt aber bin nicht weiter. Hab jetzt die Wahl zwischen Werkstatt und ein Haufen Geld zahlen (denn eigentlich wissen sie auch nicht was dran ist) oder ich verkaufe das Ding so wie er ist.

    Danke für die schnelle Antwort. Ich hab Mal im Netz geschaut, da gibt es ja verschiedene Nummern bei den dingern.
    Auf welche muss ich achten? Muss es der gleiche Motor sein, oder welche Kriterien spielen da eine Rolle. Hatte Mal sowas ähnliches beim Peugeot meiner Mom und da hat Gott sei Dank alles gepasst.

    Hallo, bin neu hier und wie viele wegen einem Problem hier... :-/
    Habe ein Coupe GK 1.6 BJ. 2003
    Ich habe folgendes Problem, das Auto springt nicht mehr an (Fehlerspeicher auslesen sagt Wegfahrsperre). Wenn ich die Batterie abklemme, kurz warte, springt er wieder an aber er läuft im Notlauf.
    Zusätzlich habe ich folgende Elektronikfehler.
    (Ich zähle einfach mal auf was ohne Funktion ist)
    Nebelscheinwerfer
    Nebelschlussleuchte
    Standlicht
    Rücklicht
    Fensterheber
    komplette Innenraumbeleuchtung (Tacho, Schalter, etc)
    Licht wenn Tür auf
    Heckscheibenheizung
    Schalter zum öffnen des Kofferraums
    Blinker
    Warnblinkanlage
    Scheibenwischer (nur auf Intervall und bei WiWa)


    Kurz zur Vorgeschichte:
    Es hat nachts geregnet, morgens war das Licht am Auto an, Nachmittags die Warnblinkanlage (so mein Nachbar, ich selbst war nicht da).
    Wollte dann den Tag darauf los und er sprang nicht mehr an...seit dem wie oben beschrieben.


    BCM hat leichte spuren von oxidation... Ich bin mir ziemlich sicher dass daher auch der Fehler kommt. Hab es zwar gereinigt und alles größtenteils entfernt aber die Fehler sind immernoch da.
    Wenn jemand eine andere Idee hat bin ich über jeden Rat dankbar...falls ich recht haben sollte mit dem BCM, wie soll ich weiter verfahren. Kann ich einfach ein gebrauchtes kaufen, wenn ja wie wird das mit der Wegfahrsperre gemacht. Soll ich es zum reparieren einschicken.
    Wie würdet ihr an meiner Stelle vorgehen.


    danke schonmal


    Gruß Maurice