Beiträge von signa

    Nun endlich auch von mir meine Sommerbereifung Brock B38 Alufelgen, 8,0 X 18 ET 45 , Bereifung 225/40R18 und das 2. Foto zeigt die Standardbereifung mit den 17" Originalfelgen, aber bereits mit Tieferlegung 25mm hinten und vorn.


    Also optisch gibt es nichts zu meckern :cheesy: und das Fahren macht nach der Tieferlegung auf jeden Fall mehr Spaß!! Ich vermisse dennoch den Turbo..... ;(

    Ich kann es mir nur so erklären, dass das Radio immer nach dem stärksten Sender für Verkehrsinformationen sucht. Wenn Du das TP oder TA heißt das, glaube ich, eingeschaltet hast, empfängt er diese Meldungen wahrscheinlich stärker von NDR1 als von NDR2. Ich würde es mal ausschalten und schauen, was passiert.


    Vielleicht hilft Dir das weiter.

    ALso ich bin davon komplett abgekommen. Zum Einen ist es viel zu teuer (mit Einbau wohl um die 700 Euro) und man sieht es einfach, dass es nicht echt ist. :dudu: Habe noch ein paar Fotos davon gesehen und denke mir, wenn überhaupt, dann kann ich für diesen Preis auch einen Sportauspuff einbauen lassen oder die ganze Sache erstmal zu den Akten legen. Vielleicht lasse ich das später einmal machen.


    Nächste Woche wird mein Dicker erstmal etwas tiefer und dann gibt´s noch schöne Sommerschuhe. Ich denke, dass reicht erstmal!! :bang:

    Moin,


    ich brauche Euren Rat bezüglich Felgen+Reifenkombination:


    Ich möchte mir die Borbet CW1 black polished 8J x 18 114,3 ET40 mit Bereifung 225/40R18 kaufen. In der ABE zu den Felgen steht als Auflage T92


    "(T92 Reifen (LI 93) nur zulässig für Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis 1260 kg (Fzg.-Schein, Ziff. 16
    bzw. Zulassungsbescheinigung Feld 8)."


    In meiner Zulassung gibt es Fekd 8 nicht. Unter 8.1 steht:1200kg und 8.2: 1150kg


    Heißt das jetzt, dass ich die Kombination gar nicht fahren darf und auch nicht eingetragen bekomme oder dass ich die Kombination auch ohne Eintragung fahren darf?


    Ich bin verwirrt.


    Danke für Eure Hilfe.

    Hey,


    jetzt muss ich das Thema doch nochmal zum Leben erwecken. Gehören zu dieser Blende keine Auspuffblenden? Wenn ich das Ganze google, dann sieht das irgenwie anders aus. Ich muss nächste Woche zum Freundlichen, da Spiegel abgefahren (wurde) und ich wegen Tieferlegung und Garantiebeibehaltung ein Angebot brauche. Da werde ich gleich mal nach der Blende und den Kosten fragen.


    Aus chrom lässt sich zum Glück auch schwarz machen. Habe mir gestern Sprühfolie für die Front bestellt. Das wäre also nicht so problematisch.

    Meine Antwort von MS-Design sieht so aus:


    Guten Tag Frau ,

    vielen Dank für Ihre E-Mail und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten. Bitte beachten Sie, dass Hyundai Teile nur an Hyundai Händler verkauft werden dürfen.

    Folgende Informationen kann ich Ihnen geben:

    MSDHY141101DBHCH
    Hyundai I40 Exclusiv Designblende hinten
    CH - Chrom - inkl.ERB
    (MSDHY141101ABRECH / LICH)
    Nur in Verbindung mit fixer oder ohne Anhängervorrichtung. Nicht für Fahrzeuge mit abnehmbarer Anhängervorrichtung

    Vielen Dank für Ihr Verständnis
    Mit freundlichen Grüßen


    VIelleicht kontaktiere ich mal meinen Händler. Allerdings wäre chrom nicht meine 1. Wahl. Ich müsste sie noch schwarz lackieren oder folieren lassen. Hmm. Ich überlege noch. Erst einmal kommen jetzt ordentliche Sommerschuhe drauf und dann vielleicht noch Tieferlegung. :freu: :freu:

    Hey,


    danke für die Info. Die habe ich gestern angeschrieben. Verkauf allerdings nur an Händler. Ich habe aber alle Daten dazu bekommen, um bei meinem Händler nachzufragen, ob er sie bestellt. Es besteht noch Hoffnung:-)

    Seit 1,5 Wochen bin ich auch stolze Besitzerin eines Hyundai i40 und auf der Suche nach genau dieser Blende.


    mtheissen77: Gibt es die Blende aktuell noch bei diesem Hyundaihändler in Soest? Ich habe heute mit meinem Freundlichen gesprochen. Er sagte mir, dass die Blende seit ca. einem Jahr nicht mehr hergestellt und zudem auch nicht mehr bestellbar ist. ;( ;( Jetzt beginnt die große Suche nach einem Händler, der die Blende vielleicht noch liegen hat. :mauer:


    Vielleicht hat einer von Euch einen Tipp, woher ich sie beziehen kann.


    Viele Grüße