Beiträge von helti

    Hallo,
    ich möchte den Wagen meines Sohnes mit einem neuen KG ausstatten, da der alte nicht so richtig sitzt bzw oben an der Motorhaube nicht ganz schließt.Außerdem will er die Haube eventuell folieren oder spritzen lassen, da schon einige Steinschläge und Rostflecken zu sehen sind
    Wie montiere ich den alten KG ab , gibt es da Klemmen oder ist der KG an der Motorhaube befestigt?
    Es handlt sich um einen Santa Fe SM Bj 02.02.2004
    VG und Danke helti

    Danke an alle.


    Leider bekomme ich keine Nachricht, ob mir jemand geantwortet hat, auch ist es eigenartig, dass bei meinem PA eine 0 steht, muss ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen, damit in meinen Email PF den Hinweis auf neue Nachrichten von Euch bekomme.


    Ich habe nun den Wagen am Sonntag von einem Rentner abgeholt. Der Zustand ist gut, er hat eine neue Kupplung bekommen, eine neue Batterie, Bremsleitungen von ca 8m wurden erneuert, Bremsen vorn neu und hinten noch gut, ist 178000 km gelaufen und bei 120000 in 2013 wurde der Zahnriemen gewechselt. Er hat einen kleinen 2 cm großen Rostfleck am rechten Radkasten und ansonsten sind einige Kratzer vorhanden. ist ja auch BJ 2004, aber für meine Zwecke und mit einer jährlichen Laufleistung von max 6000 km reicht er alle Male... Transportmittel auf Wald- und Flurwegen bei meinen Outdoor Shootings und als Erstwagen für meinen 17 jährigen Sohn.


    Der ältere Herr hat nun die Antenne verbogen und mit einem Kabelbinder an der Reling befestigt. Bekomme ich eigentlich eine solche Antenne noch?

    Danke an alle.
    Ich hole ja erst den Wagen aus Bayern, der ältere Herr hatte mir nur gesagt gesagt, dass die ein wenig trüb sind.
    Die HSN ist 8252 und die TSN ist 416.
    Eine Aufbereitungsfirma möchte 90€ haben und im Netz in der Bucht gibt es das Paar für ca 190 €.
    Ich werde mal sehen , was es für Schleifpoliturpaste gibt.Manche Firmen bringen ja noch so eine Art Klarlack rauf....

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe bestimmt noch viele Fragen :) , mit einer fange ich jetzt an:
    Ich habe mir einen Hyundai Santa Fe Bj 2004 gekauft, derWagen ist sehr gut in Schuss bis auf die Scheinwerfer.Diese fangen an , etwas trüb oder milchig zu werden.
    Im Netz , also in der Bucht gibt es verschiedene Anbieter für neue Scheinwerfer, aber auch einige Anbieter für eine Aufarbeitung.
    Ich möchte nicht am falschen Ende sparen und deshalb meine Frage:
    Lohnt sich eine Aufarbeitung und wie lange hält diese oder ist es besser gleich zwei neue Scheinwerfer zu bestellen und kann ich diese allein einbauen.Es gibt da ja welche mit manueller LWR und elektrischer LWR.
    Ich muss dazu sagen, dass ich ein absoluter Laie und nicht der typische Hobbyschreauber bin.
    Den Wagen habe ich mir nur für meine Fotoshootings auf erlaubten Wald- und Flurwegen gekauft.Auch soll der Wagen als Erstfahrzeug für meinen 17jährigen Sohn herhalten.
    VG helti