Beiträge von mimeyer

    So, ich hoffe es ist geschafft:


    Im Herbst war ich 2 mal wegen der Lenkung in der Werkstatt, der Wagen wurde 2 mal total vermessen. Ohne Erfolg


    Im November wurde eine neue Lenkung eingebaut.
    Es hat sich nichts geändert!!!
    Der Wagen zog weiter nach links.


    Nach vielen Gesprächen und Rücksprache der Werkstatt mit Hyundai wurde mir im Januar eine neue "fehlerbereinigte" Lenkung eingebaut.


    Bisher scheint fast alles ok zu sein, die Werkstatt meint zwar in extremen Fällen zieht er noch etwas nach links. Ich konnte dies wegen dem Schnee noch nicht richtig testen.


    Ich muss mich auch erst mal wieder daran gewöhnen, das ich nicht permanent das Lenkrad nach rechts ziehen muss.


    gruss
    pit

    Hallo Richwood,


    mein i10 hat die gleiche Macke wie deiner:


    Zitat

    Original von Richwood


    Das merkt man auch schnell, wenn man Kurven mit leichten Radien fährt; schlägt man das Lenkrad leicht nach rechts ein, zieht das Lenkrad nach dem loslassen immer gleich zurück in die "Null-Lage" und sogar ein Stückchen zu weit nach links. :unentschlossen: Lenke ich hingegen nach links ein (sogar etwas stärker als vorher nach rechts) und lasse das Lenkrad los, so bleibt das Lenkrad so schief stehen und der Wagen fährt um die Kurve freihändig! 8o


    Meine Geschichte:


    2x wurde die Lenkung neu vermessen und eingestellt.
    Keine Besserung.


    Beim 3. Mal neue Lenkung eingebaut.
    Keine Besserung.


    Dann hat die Werkstatt einige Neuwagen (i10) getestet. Dort gleiches Problem wie bei meinem.


    Werkstatt will sich nun mit der Technischen Abteilung von Hyundai kurzschließen.


    Mal sehen was passiert. Ich werde weiter berichten.
    Gab es bei euch befriedigende Lösungen von Hyundai?


    gruss
    mimeyer