Beiträge von Aexel

    Zudem. Habt Ihr euch mal überlegt wie viel Umweltbelastung ein Kapfjet mit sich bringt? Nein, dann wird euch dieser Bericht hier ein wenige mehr dazu sagen:


    Mit welchem Kerosinverbrauch und welchem Kohlendioxidausstoß rechnet die Bundesregierung beim Einsatz der Bundeswehrtornados in Afghanistan insgesamt und pro Flugstunde?
    Welche Wirkung haben die Kriege im Irak und in Afghanistan auf die Klimaveränderung, und welche Informa-tionen hat die Bundesregierung über den Kohlendioxidausstoß durch die benannten Kriegshandlungen pro Jahr?


    Zu Frage 12:
    Der Kraftstoffverbrauch des Waffensystems TORNADO liegt in Abhängigkeit von Flughöhe, Fluggeschwindigkeit und anderen Variablen zwischen 30 und 100 kg pro Minute. Hieraus ergibt sich ein Kraftstoffverbrauch pro Flugstunde zwischen 1 800 und 6 000 kg. Aus einem Kilogramm des Turbinenkraftstoffs Kerosin und 3,4 kg Sauerstoff entstehen bei der Verbrennung im Triebwerk rund 3,15 kg Kohlendioxid (CO2) und 1,24 kg Wasserdampf.
    Unter Zugrundelegung der eben genannten Verbrauchszahlen ergeben sich nach Berechnungen des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt durch die Verbrennung von l000 kg Kerosin mittlerer Qualität in einem Turbinenluftstrahltriebwerk circa 3150 kg Kohlendioxid. Daneben entstehen weitere Abgaskomponenten.
    Der zu erwartende Gesamtkraftstoffverbrauch während eines sechsmonatigen Einsatzes ist abhängig von der durchschnittlichen Flugdauer, dem durchschnittlichen Kraftstoffdurch-fluss, der Anzahl der Flüge pro Tag und der Flugtage pro Monat. Hierüber sind noch keine verlässlichen Angaben möglich. Da der geplante Einsatz in Afghanistan nicht zusätzlich zu den in Deutschland stattfindenden Übungsflügen erfolgt, ist in der Gesamtbilanz dem Kerosinverbrauch in Afghanistan der Minderverbrauch in Deutschland gegenzurechnen.


    Zu Frage 13:
    Der Bundesregierung liegen keine Erkenntnisse vor, die Aussagen zu Auswirkungen der Einsätze anderer Nationen im Irak oder zu Einsätzen der NATO und anderer Nationen in Afghanistan hinsichtlich einer Klimaveränderung regional oder global zulassen. Die Bundesregierung verfügt nicht über Informationen zum Kohlendioxidausstoß pro Jahr durch die benannten Einsätze im Irak und in Afghanistan."


    http://www.stern.de/politik/de…r-bundeswehr-3363116.html

    Das finde ich viel mehr einen Skandal der verbreitet werden sollte. Es fahren täglich tausende von LKW durch unser Land und legen dabei Hunderte von Kilometer hinter sich. Und wenn man überlegt was so ein EURO 1 LKW an CO2 und Ruß ausstößt, dann finde ich das man hier an der falschen Stelle anfängt sich zu beklagen.


    Manipulierte osteuropäische LKW
    (Bernie23) 21.02.2017, 17:57
    Neulich kam im ZDF eine Reportage über manipulierte osteuropäische LKW. Durch sog. Emulatoren wird verhindert, daß die Fahrzeugelektronik erkennt, dass kein AdBlue zur Abgasreinigung und zur Erlangung der Abgasklasse Euro 6 eingespritzt wird. Das Fahrzeug entspricht so manipuliert der Abgasklasse Euro 1. Dadurch werden pro Jahr und Fahrzeug einige tausend Euro Kosten für AdBlue von den Speditionen eingespart und es wird an der LKW Maut betrogen. (Ca. 100 Millionen Euro pro Jahr) Scheinbar haben die Behörden keine rechtliche Handhabe um dagegen vorzugehen und es scheint auch niemand ernsthaftes Interesse daran zu haben, dies zu ändern. Wieviele osteuropäische LKW fahren wohl jeden Tag durch Stuttgart? Wer profitiert von diesem Betrug? Die einheimischen Speditionen sicher nicht. Es trifft wie immer die kleinen. Es ist höchst unsozial, alle paar Jahre ein anderes "Bebberle" zu erfinden und alles bisherige als alten Schrott hinzustellen. Wer kann sich schon alle paar Jahre ein neues Auto leisten? Wer profitiert davon? Aber wie der deutsche Michel so gestrickt ist, wird er sich einmal mehr beim Straßenverkehrsamt in die Warteschlange stellen um gegen ein paar Euro Gebühr einen weiteren "Bebber" zu kaufen. Ernsthaft kontrollieren wird die Plaketten sowieso niemand.


    http://www.swr.de/swraktuell/b…19050542/nid=1622/7wvi7n/

    Ich würde dir auch auf jeden Fall erst einmal eine Aufbereitung empfehlen, da das meistens schon ausreicht. Wenn du aber merkst, dass das nichts bringt oder nur einen Effekt für 4 Monate hat, dann auf jeden Fall neue Scheinwerfer kaufen. Am Licht sollte nicht gespart werden.

    Der Hyundai i30 1,4 Passion ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung. Das Passion-Sondermodell wurde nun leider eingestellt, hat aber eine enrom gute Ausstattung wenn man es mit dem vorherigen Sondermodell YES! Silver vergleicht, die aber preislich recht gleich viel gekostet haben. Ich kann dir nur empfehlen dich für einen Passion zu entscheiden. Die 100 PS sind meines Erachtens auch ausreichend.


    Wenn dir der Preis zu hoch erscheint, kann du ja eventuell mit dem Gedanken spielen ein neuen i30 dir anzuschaffen, hierzu gibt es sehr gute Finanzierung und Leasingmöglichkeiten (Hyundai wirbt damit grad überall).

    Ich gehe sehr stark davon aus, dass jede Marke mit Absicht die max. Höchstgeschwindigkeit ein wenig nach unten setzt um eine mögliche Enttäuschung zu verhindern. Stellt euch vor die Höchstgeschwindigkeit wird bei 201 km/h festgelegt und ihr schafft lediglich 199 km/h, da wäre jeder Fahrer ein wenig angefresse. Da es mal ein Gerichtsurteil gab, dass ein Kunde mit seinem Fahrzeug nicht die max. Höchstgeschwindigkeit fahren kann, denke ich geht hier jeder Hersteller auf Nummer sicher und gibt weniger an als tatsächlich möglich ist.


    Zu dem Spritverbrauch-Thema:
    Ich würde vorschlage, dass ihr eure Reifen genauer anschaut, genauso wie dessen Reifendruck (dies kann enorm viel ausmachen). Es gibt sehr viele Reifenmarken, die automatisch einen deutlich höheren Kraftstoffverbrauch mit sich bringen. Zudem muss auch verständlich sein, dass Klimaanlage,... sich negativ auf den Spritverbrauch ausschlagen.
    Natürlich sind die angegeben Werte nicht auf Jedermann/Jederfrau zu übertragen, da die angegebenen Werte nicht die kombinierten Werte von euch sind.
    Als mein Tipp wäre: Reifendruck + Reifenmarke prüfen :)

    darfst du das denn überhaupt von seiten deines arbeitgebers :) ?

    Warum sollte dies nicht erlaubt sein? Ich gebe Tipps und werde die Fragen in meiner Freizeit beantworten. Ich werde hier selbstverständliche keine internen Konditionen weitergeben. Meine Anmeldung dient zur Klärung eurer Fragen und nicht zur Weitergabe von Bertriebsdaten. Ich werde auch auf solche Fragen nicht eingehen.
    Ich denke, so wie ich in verschiedene Beiträgen gelesen habe, dass diese Community an Klärung der allgemeinen Fragen interessiert ist und deren bin ich ebenfalls hinterher.


    Also auf angenehme Unterhaltungen :)

    Liebe Hyundai Fahrer,
    ich bin Verkäufer in einem Hyundai-Vertragspartner. Wie ich in einem anderen Beitrag schon erwähnt habe, weiß ich dass viele Fragen die an die Werkstätten oder Verkäufer gestellt werden unbeantwortet oder nicht sauber beantwortet werde. Deshalb entschied ich mich hier anzumelden um euch bei Fragen jeglicher Art über die Marke Hyundai zu beantworten.
    Zu mir: Ich bin 23 Jahre alt und arbeite nun mein 5. Jahr bei Hyundai (mag für den ein oder anderen eine kurze Zeit sein aber ich habe mir durch großes Eigeninteresse sehr viel über Hyundai angelernt).
    Die Marke verbindet eine sehr große noch nicht allzu bekannte Leidenschaft zu dem Automobil. Hyundai ist derzeit im 26. Jahr auf dem deutschen Markt und produziert Fahrzeuge die auf jeden Fall mit Marken mithalten können, die es schon doppelt so lange hier in Deutschland gibt. Von Verarbeitung bis hin zur Garantie und des Erfolgsstreben der Marke Hyundai ist hier alles geboten.


    Ich freue mich auf eure Fragen und werde diese zeitnah beantworten. Also spart euch den Anruf bei eurem Hyundai-Service oder Hyundai-Vertragspartner und wendet euch hier in die Community.


    Schönen sonnigen Tag euch :)

    Nutzler (eigentlich an alle :) )
    Ich habe mich dafür entschieden, weil ich weiß wie nervig es sein kann immer bei irgendeiner Stelle anzurufen, weil man nicht weiter weiß. Man kann und muss nicht alles wissen, man muss wissen wo man nachfragen kann und da ich weiß, dass es so häufig vorkommt, dass eine Frage unbeantwortet bleibt, versuche ich euch hier diese zu beantworten. Ich denke ich werde einfach mal einen eigenen Dialog eröffnen und da kann es dann losgehen.

    Moin zusammen, das hier wird mein erster Kommentar bei euch hier im Forum.
    Ich bin Hyundai-Verkäufer und werde versuchen euch hilfreiche Tipps und Tricks weiterzugeben. Vielleicht hilft mein Internes Wissen euch weiter.


    Der Hyundai IONIQ Hybrid ist ein sagenhaftes Fahrzeug. Man spielt sofort mit der Bremse oder "dem Ausrollen im Gang" um eine bestmögliche Rekuperation zu erreichen. Kleiner Tipp an alle IONIQ Hybrid-Fahrer, durch das Bremsen lädt sich Lithium-Polymer Batterie deutlich schneller auf. Das Desgin des Fahrzeuges wurde mit dem "Red Dot Design Award" versehen und spiegelt ein echt top Design wieder. Ich konnte mich von Anfang an damit Anfreunden.


    Also wenn Ihr Fragen zu den einzelnen Fahrzeugen habt die Ihr fahrt, immer her damit, da könnt Ihr euch den Weg zu eurem Händler sparen.


    Mich freut es dass es so eine große Community von Hyundai-Fahrern gibt und wünsche euch allen ganz viel Fahrspaß.