Beiträge von Gerd-Michael

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Antworten.
    Ja, das Antennenkabel hatten sie zuerst getauscht, aber das hat leider nichts gebracht.
    Ein Monat später hat die Werkstatt Software-Update durchgeführt und ein Antennenverstärker eingebaut. Eine Besserung ist auch dadurch nicht eingetreten.


    Das Radio wurde nicht ausgetauscht. Zum einen ist die Garantie nach 3 Jahren rum und zum anderen wird die Ursache nicht am Radio vermutet. Wenn ich in Nürnberg in der Nähe des Fernsehturms fahre, bekomme ich so ziemlich alle verfügbaren Sender rein; sogar rauschfrei. Wenn ich mich mit dem Fahrzeug ca. 5 km entferne, fängt es wieder zu rauschen an und die Liste der verfügbaren Sender wird so allmählich leer.


    Habe an Hyundai Deutschland angeschrieben. Scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein. Manche haben überhaupt keine Probleme, und bei den anderen gibt es nur Ärger.


    Werde Euch informieren, wenn sich Hyundai Deutschland bei mir melden sollte.


    Nochmals Dankeschön und Grüße
    Gerd

    Hallo Gemeinde,


    ich habe mit dem ix35 von Beginn an einen schlechten Radioempfang mit dem werkseitig verbauten Navigationssystem. Suchlauf findet so gut wie keinen Sender und nach ein paar Kilometern rauscht das Radio und fragt, ob die Frequenz wechseln soll; was aber aufgrund mangelnder Sender auch nicht hilft. War mehrmals in der Werkstatt, zweimal Navi/Radio/Bluetooth-Update ohne Erfolg, Antenne wurde ausgetauscht und heute wurde Antennenverstärker eingebaut. Hat alles nichts gebracht. Hat jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht. Der Techniker meint, ich soll eine aktive Antenne kaufen; alternativ eine Antenne für die Windschutzscheibe. Ich habe das Gefühl, dass sowohl Hyundai wie auch die Werkstatt mit der Weisheit am Ende sind.


    Viele Grüße, Gerd