Beiträge von Furi0us

    Als ich heute morgen von der Nachtschicht nach Hause gefahren bin, hab ich beim anlassen des Motors nun doch weißen Qualm bemerkt, der sich aber nur auf die ersten paar Meter entwickelt hat. Ich werd den kleinen nachher gleich wegschaffen.
    Hoffentlich ist es nix schlimmes.

    Hi Leute,
    ich fahre einen Hyundai i10 1.1 mit 69PS Baujahr 2009.
    Ich nutze ihn größtenteils für Kurzstrecken zur Arbeit.
    Seit 2 Tagen riecht es nach kurzer Zeit nach verbranntem Plastik, nachdem ich einmal vom dritten in den zweiten Gang runterschalten musste.
    Die Motorleistung hat gefühlt auch minimal nachgelassen.
    Wenn ich aussteige und dann um das Auto laufe, sehe ich nirgendwo Qualm, jedoch kommen zusätzlich vom Auspuff so Geräusche als wenn heißes Metall knackt.
    Ich muss auch ehrlich sein, ich hab vergessen Öl nachzufüllen und hab es erst vor kurzem bemerkt.
    Meine Frage, könnt ihr mit dem Fehlerbild was anfangen?
    Könnte es der KAT sein oder hab ich mir irgendwas anderes zerschossen? :(