Beiträge von sunnyi20

    Wir hatten gestern in unserer Zeitung eine Werbeeinlage von unserem örtlichen Hyundai-Händler. Darin wurde für die Premiere am 10.10.20 geworben. Inklusive der Premiere des neuen i30.
    Bin gespannt...

    3 Jahres Inspektion mit TÜV 430€

    Das ist aber mal nicht ohne. Wie bereits geschrieben bei mir 211 € + TÜV/AU, insgesamt 325 €.
    Da sieht man mal wieder wie groß doch die Unterschiede bei den Händlern sein können (vorausgesetzt natürlich, es wurden die gleichen Leistungen erbracht).

    Na das sieht doch schon mal recht gut aus. Mir gefällt´s.
    Ja, altbacken ist immer so eine Sache; ich persönlich finde aber, dass das auch viel mit der Farbe zu tun hat...
    Was das Heck angeht, das sehe ich so wie Dr. Franc. Hoffe, dass das bei der neuen Version wieder vernünftig aussieht.

    Heute war ich bei meiner 3. Inspektion/45.000 km (i20 GB, 120 PS, BJ 2016).


    Arbeitsleistung, Dichtring, Ölfilter, Öl - alles zusammen 211,06 €.


    Unabhängig davon dann noch TÜV und AU, ohne Beanstandung. Wäre ja auch ein Ding gewesen, wenn was gewesen wäre.


    Habe im Zuge der Inspektion mein Inspektionsheft und die letzte Rechnung angeschaut... Also bei mir wurde ohne extra Hinweis von mir und ohne Nennung auf der Rechnung letztes Jahr der Karosseriecheck durchgeführt und auch im Heft vermerkt. Das scheint somit am Händler zu liegen.

    Ich hatte mal ein Knacken beim Lenken bei geringer Geschwindigkeit, z.B. Rangieren auf dem Parkplatz. Bei mir wurde dann das Kreuzgelenk der Lenkung ausgetauscht. Jetzt macht die Lenkung nicht nur keine Geräusche mehr, sondern sie fühlt sich auch irgendwie geschmeidiger an. Vielleicht ist es bei Euch etwas ähnliches!?

    Dann fehlt bei Dir wahrscheinlich ein Update. Bei meinem (auch 2016er) war das zu Beginn auch so, dass das Radio in voller Lautstärke weiterlief als ich den Rückwärtsgang eingelegt habe. Hat mich richtig genervt, weil ich das von meinem vorigen Auto so auch nicht kannte. Aber bei der letzten Inspektion gab es ein Update für Radio/Navi/Rückfahrkamera-"Gedöns" und seit dem wird das Radio leiser, wenn ich rückwärts fahre. Würde ich bei der nächsten Inspektion also mal ansprechen. Wobei ich natürlich nicht weiß, welche Ausstattungsvariante Du hast und ob es da Unterschiede bei Softwareupdates je Ausstattungsvariante gibt. Ich weiß auch noch 100%ig, dass ich bei der Inspektion (war übrigens die 2.) extra gesagt habe, dass sie ans Navi-Update denken sollen und es wurde auch auf der Rechnung - natürlich kostenlos - aufgeführt.

    Letzte Woche war ich bei der 30.000 km Inspektion (I20 GB, 2 Jahre alt).


    Arbeitsleistung, Dichtring, Ölfilter, Luftfilter, Bremsflüssigkeit, Kupplungsflüssigkeit, Innenraumfilter, Öl


    alles zusammen 336,70 €

    "Die Kälte lässt grüßen"...


    Heute Morgen fahre ich aus der Garage zur Arbeit, komme ungefähr 200 m weit, da leuchtet mich die Reifendruckanzeige plötzlich an. Habe dann angehalten und mir die Reifen angeschaut, konnte aber keinen offensichtlichen Schaden erkennen. Bin dann an die Arbeit gefahren (12 km) und habe mittags eine Tankstelle aufgesucht. Vorher hatte ich natürlich in der Bedienungsanleitung gelesen, dass die Reifendruckanzeige bei extrem tiefen Temperaturen (heute Morgen waren es hier -12 Grad) "falsche" Angaben macht. An der Tanke musste ich dann feststellen, dass der Luftdruck auf allen vier Reifen (Reifen und Alus direkt mit dem Auto beim Hyundai-Händler gekauft) zu niedrig war. Ich habe dann Luft entsprechend der Vorgaben nachgefüllt. Die Anzeige ist jetzt wieder aus. Jetzt bin ich mal auf morgen früh gespannt, denn das war noch nicht die kälteste Nacht. 8o


    Hat von Euch auch schon jemand so eine Erfahrung gemacht?


    Ich habe erstmal darauf verzichtet die Werkstatt zu kontaktieren, da ja in der Bedienungsanleitung steht, dass so etwas möglich ist.

    Meine Lenkung (ich hatte "nur" ein Knacken beim Lenken bei geringer Geschwindigkeit, z.B. Rangieren auf dem Parkplatz) ist wieder in Ordnung. Das Kreuzgelenk wurde ausgetauscht. Jetzt macht die Lenkung nicht nur keine Geräusche mehr, sondern sie fühlt sich auch irgendwie geschmeidiger an. Also alles wieder top. :super:

    Sorry, aber "tretet einfach mal die Bremse ordentlich durch, dann funktioniert die Berganfahrhilfe" funktioniert nicht. No way. Ich teste es immer mal wieder an verschiedenen Steigungen. Sie wird nur aktiv, wenn man an einem richtig steilen Berg steht. Sonst nicht. Da kann man noch so fest auf die Bremse treten...

    Ich habe am Mittwoch die neueste Version aufgespielt bekommen. Da ich mein Auto aber im Moment nicht zur Hand habe, kann ich nicht nach der Update-Version schauen. ;) Ich werde aber nachschauen, damit wir abgleichen können...

    Also ich kann zwar nicht von Hyundai berichten, aber vor 4 Jahren hat mal jemand meinen damaligen VW Polo gerammt. Die Fahrertür musste getauscht werden und noch die Beulen und Kratzer im hinteren linken Bereich entfernt werden. Ich habe die Rechnung gerade mal rausgesucht. Die Versicherung des Verursachers durfte 1.413,95 € bezahlen.


    Ohne den Schaden an Deinem Auto genau zu kennen, würde ich gefühlstechnisch sagen, dass 2.700 € überhöht sind. Das zweite Angebot scheint mir da viel realistischer.

    Das Glas ist bei mir nicht raus. Sie haben es gemerkt als sie die Scheibenwaschanlage getestet haben. Das Wasser kam in alle Richtungen zerstreut aus der entsprechenden Öffnung an der dritten Bremsleuchte. Hätte mir auch mal auffallen können. :rolleyes:

    So, also ich war bei der 1. Inspektion und habe die o.g. Problematik angesprochen. Gott sei Dank ist der typische Vorführeffekt nicht eingetroffen, d.h. der Mitarbeiter hat sofort gehört, was ich meine. Lange Rede, kurzer Sinn, sie haben alles was schraubbar ist noch mal fest angezogen und eine weitere Probefahrt gemacht, aber auch das hat nichts gebracht. Jetzt wurde ein Teil der Lenkstange neu bestellt, welches dann ersetzt werden soll. Hoffen wir mal, dass das Problem dann behoben ist. Ich werde berichten...

    Hallo,


    auch ich war jetzt zur 1. Inspektion mit meinem i20 GB (1 Jahr rum, aber noch keine 15.000 km). Die Inspektion fand bei einer Hyundai-Werkstatt statt.


    Auf der Rechnung stehen:


    - Inspektion
    - Dichtring
    - Ölfilter
    - 3,6l 5W30


    Alles in allem...193,50 €


    Auf Garantie repariert werden noch meine dritte Bremsleuchte (die ist gebrochen; fragt mich nicht, wie das passiert) und meine Lenkung (dazu mehr im entsprechenden Beitrag).

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, ab wann sich mein i20 meldet, dass er zur Inspektion möchte? :D


    EZ meines i20 war der 30.06.16. Da müsste sich doch langsam was tun, oder?


    Ich bin vorher einen A180 gefahren und der hat sich ca. 30 Tage vor Inspektionstermin bemerkbar gemacht.


    Oder rechnet der i20 für sich aus, wann ich zur Inspektion muss? Zur Erklärung: Mein i20 ist eine Tageszulassung. Als ich ihn im Oktober bekomme habe, hatte er noch nicht mal 100 km runter. Vielleicht hängt das damit zusammen? Aber ich kenne eigentlich die Regel "Kilometergrenze erreicht oder ein Kalenderjahr rum". :rolleyes:

    Hallo zusammen,


    hattet Ihr nur das Gefühl eines Widerstandes beim Lenken oder hat die Lenkung auch geknackt/geknallt?


    Das Problem habe nämlich ich. Von Widerstand keine Spur, aber wenn ich lenke knackt die Lenkung hin und wieder. Sowas kenne ich bisher eigentlich nur von anderen Fahrzeugen, wenn man das Lenkrad wirklich bis zum Anschlag gedreht hat. Aber bei mir kommt das in letzter Zeit öfters vor, wenn ich z.B. nur halb einlenke. Kann da jemand was mit anfangen?

    Hallo Roland,


    ich fahre den gleichen Wagen.


    Die Berganfahrhilfe ist mir auch ein Rätsel

    Mir auch. :rolleyes:


    Bei mir spricht die Berganfahrhilfe auch erst an einem richtig steilen Berg an. Ich musste extra einen Berg suchen um zu testen, ob das Auto auch wirklich eine Berganfahrhilfe hat. ;) Aber die Berganfahrhilfe funktioniert wirklich. Aber eben nicht so wie bei anderen Herstellern üblich. Ich fahre regelmäßig andere Hersteller (u.a. VW und Mercedes) und hier greift die Berganfahrhilfe viiiiiiel früher.


    Kürzlich musste ich wegen eines Marderschadens in die Werkstatt, da habe ich die Gunst der Stunde genutzt und gefragt, ob man an der Berganfahrhilfe was einstellen kann, weil sie so spät greift. Das hat beim Meister nur ein müdes Lächeln hervorgerufen. So nach dem Motto "man kann auch mal selbst was mit dem Fuß erledigen; ging ja früher auch". Unrecht hat er ja nicht, aber wenn man verwöhnt ist, möchte man es eben wie immer.


    Kurzum; am Berg eher achtsam sein, damit man dem Hintermann im Tran nicht aufs Auto rollt.


    Viele Grüße :winke: