Beiträge von toledo_oli

    Die Werkstatt hat nichts gefunden und alles fest und für normal befunden. Es ist Winter und ein Diesel ist nun mal unkultivierter im Lauf. Ich soll nochmal kommen wenn ich finde es wird schimmer. Es wurde nichts berechnet. Ich bin erstmal beruhigt das nichts lose ist.

    Die Werkstatt hat zuletzt in der Garantie das Lenkgetriebe gewechselt. Könnte gut sein das da was gelöst hat oder nicht festgezogen wurde. Ich werd mal sehen wenn ich da hinkomme. Ich hatte sonst auf Kopfsteinpflaster Dröhnen an der Vorderachse. Das haben die nicht hinbekommen. Das ist aber weg jetzt komischer Weise......

    Hallo Leute,


    ich fahre einen GD Diesel Bj.2012, 110PS. Habe 106000 km auf dem Tacho und starke Vibrationen beim Beschleunigen mit Vollgas zwischen 1500 -2000 Umdrehungen. Normal fühlt sich das nicht an. So läuft er super. Bloß die Vibrationen sind echt unangenehm. Ist das normal? Was kann das sein? Kennt das noch jemand?

    Ich hab jetzt bei 84000km auch vorn die Bremsen gewechselt. Ich hab bei Daparto.de bestellt. Hab wieder Teile von Zimmermann genommen. Scheiben und Steine haben vorn inklusive Versand 98€ gekostet. Ich bin Vielfahrer und mit Zimmermann sehr zufrieden. Hab ich nicht zum ersten Mal verbaut. Sind nicht schlechter wie ATE. Hab anhand der Schlüsselnummern rausgesucht und sicherheitshalber nochmal die Scheiben vermessen. Bei der Bestellung wurden die passenden Steine gleich mit angeboten. Daparto ist halt top......

    Ölig ist nichts, noch nicht wahrscheinlich. Ich werd mal kucken ob ich was geeignetes finde zum einsprühen.Ansonsten geh ich der Werkstatt nochmal auf den Zeiger. Hab noch bis Juli Werksgarantie. Aber die tauschen bestimmt erst wenn was kaputt ist. Währe nur ärgerlich wenn man ne Panne deswegen hat. Ich fahr jeden Tag 80km und bin drauf angewiesen das der Hyundai fährt. Na mal sehn.

    Die Kupplungsbetätigung ist doch hydraulisch. Es fühlt sich an als kratzt da ein Zylinder beim treten. Das mit den Torsionsfedern kenn ich von meinem alten Opel, der hopste bei Kälte gern mal wie ein Karnickel.....

    Der hat aktuell 80000km runter. Die Kupplung an sich rutscht nicht oder so. Das ist in Ordnung. Kommt auch ziemlich zeitig. Das die Kupplung an sich verschlissen ist glaub ich nicht. Tritt sich halt nur dämlich....

    Hallo, ich hab einen I30 GD als 110PS-Diesel. Ich hab den gebraucht gekauft vor 2 Monaten. Und eins nerft mich, das Kupplungspedal fühlt sich beim treten komisch an. Es fühlt sich rupplig und kratzend an. Aber nur beim Fahren. Was könnte das sein? Oder woran liegt das? Oder ist das normal? Der Werkstatt hatte ich es schon zweimal gesagt. Haben wohl was gefettet. Aber es hat sich nichts geändert. MfG.Oliver

    Ich kann auf meinen Bremsscheiben nichts mehr von der Beschriftung erkennen. Hab bei Daparto meine Schlüsselnummern eingegeben und mit meinen Messungen am Auto verglichen. Sollte also passen. Sind 280er Scheiben. 23mm stark am Rand, wie die bestellten. Gibt wohl mindestens drei Ausführungen. Mal sehn was da mit der Post kommt. Hab mich wieder für Zimmermann entschieden da ich gute Erfahrungen mit denen hab. Preis für Scheiben, Steine und Zubehör 98€.....da kann man nicht meckern.

    Ok, denn kuck ich mal nach der Nummer. Original kommt nicht rein.Sind bestimmt viel zu teuer. Ich such da lieber im Internet nach Teilen.


    MfG. Oliver

    Hallo Leute,


    ich fahre einen i30CW Modell GD von 2012 mit dem 110PS-Diesel.


    Meine Werkstatt meinte, die vordere Bremse nähert sich der Verschleißgrenze. Die will ich wechseln. Keine Angst, hab ich schon öfter gemacht. Bin selbst Schlosser. Was ist richtig? 280er oder 300er Scheiben? Winterräder fahr ich 15 Zoll. Würden ja bei 300er Scheiben nicht draufpassen, oder? Kann mir jemand ne Marke empfehlen? Ich tendiere zu Zimmermann. War damit bei meinem alten Opel zufrieden damit.


    MfG. Oliver