Beiträge von Tucson_G

    Hallo zusammen.


    Bitte versucht Folgendes:
    Tür öffnen, offen lassen, 1x den Startknopf drücken. Die Anzeige wechselt auf ACC
    Tür zu, Radio an, 10 Minuten warten.
    Es kommt eine Meldung, dass man das System bitte nur bei laufendem Motor betreiben soll.
    Ihr bestätigt mit OK
    Weiter Radio hören, bis Akku leer ist...


    Beim Aussteigen:
    Tür öffnen
    2x den Startknopf drücken
    Beim 1 Mal geht es auf ON, aber der Motor springt nicht an, weil die Tür offen ist
    Beim 2 Mal geht es auf OFF
    Aussteigen, verriegeln und gut ist.


    Bei mir klappt es prima.


    Gruß
    Günter

    Hallo zusammen.


    Ich kann auch bestätigen, dass die Wiedergabe über einen iPod (Version scheinbar egal) sehr leise ist. Und ich bin in der Musik ein wenig erfahren. Bei der Wandlung auf mp3 kann man den Pegel etwas anheben. Aber mehr als 3dB ist kaum machbar. Dann verzerrt es bald.


    Die Lautstärke in itunes spielt dabei keine Rolle. Sie wirkt sich aus, wenn tatsächlich über itunes wiedergegeben wird. Die maximale Lautstärke am iPod ist aber auch über Kopfhörer kaum ausreichend. Aus meiner Sicht sollte die maximale Lautstärke zu laut sein. Voll aufgedreht produziert jeder Verstärker Verzerrungen, die bei rund 80% der Leistung nicht auftreten. Aber die Qualität der Musik im Original ist ganz entscheidend. Ich habe einige "edle" Kostbarkeiten, die auch per iPod und auf mp3 konvertiert noch eine tolle Qualität liefern. Und bei denen reicht dann die Stellung 30 im Auto gut aus, selbst bei Nebengeräuschen zu geniessen.


    Für den großen Rest der mp3-Sammlung habe ich noch keine gute Lösung parat.


    Gruß
    Günter

    Ich bin neu hier im Forum und sage allen ein freundliches Moin moin.


    Ich habe meinen Tucson 2,0 Diesel erst seit 2 Wochen. Daher habe ich noch nicht so viel Erfahrung. Das Stöbern im Forum aber lies mich aufhorchen.


    Bei mir war es so, dass er bei 100 km/h und Tempomat auf gerader Strecke vom 6. in den 5. schaltete. Erst als ich den Tempomat deaktivert hatte und die Geschwindigkeit auf 90 km/h reduziert hatte, schaltete er wieder in den 6. Der Händler machte eine Software-Update und bis dato kein Problem mehr bekommen. Ich möchte das aber bei 180 Km/h nicht erleben!!! toi toi toi


    Gruß
    Günter