Beiträge von Der 808er

    Moin Bernd,


    ich habe unseren Patenonkel unserer Kinder gefragt und der konnte den Galopper mit einem Laucher auslesen. Da auf dem Motor des V6 drei Sensoren sind und ich nicht rausbekommen haben welches für was ist habe ich alle drei ausgetauscht. Hast du eine Zeichnung welcher Sensor für was ist. 8o

    Moin Allerseits,


    unser Galloper V6 3L macht mal wieder seit einiger Zeit. Ich habe nach langer Suche festgestellt das die Motorkontrollleuchte anzeigte, daß die Sensoren für das Kühlmittel oben auf dem Motor teilweise falsche Werte anzeigten. Aus Sicherheitsgründen habe ich alle drei ausgetauscht. Erst war die Lampe aus und jetzt wieder an. Kennt jemand ohmschen Werte der Sensoren damit ich die mal mit einem Ohmmeter messen kann, ob davon einer defekt ist.

    Moin Bernd,


    das Diag-gerät ist ein Launch X.471 . Andreas ist ein Freund von mir, der hat eine Tankstelle mit Reparaturwerkstatt. Da er Marken ungebunden ist hat er dieses Gerät, aber der Softwarestand mußte aus 2012 sein. Danach ging es....

    Moin ,


    so kurze Rückmeldung. Haben heute die Steuerung ausgelesen und festgestellt, daß der Wassertemperatursensor (schwarzes Gehäuse) einen Wert von 2346 Grad Celsius zurück gemeldet hatte. Hab einen neuen bestellt und eingebaut. Was soll ich sagen, die Lampe ist aus und Cheffin wieder glücklich..... :anbet:

    Moin,


    heute kam die Rückmeldung von Cheffin. Alle Fensterheber funktionieren wieder, aber nur von jeder Tür aus. Die zentrale Steuerung funktioniert nur auf der Fahrerseite, die Beifahrerseite funktioniert mal wieder nicht, ich werde noch irre. Hat einer eine Idee ??? :auweia: :cheesy:

    Moin Allerseits,


    ich bin gerade hier angemeldet und und ganz neu im Forum.


    Meine Frau fährt einen Galloper V6. Der Wagen ist eigentlich super, aber seit drei Tagen leuchtet die "Check Engine" Lampe nach einer Fahrzeit von ca. 2 Minuten auf. Ich habe keine Ahnung warum. Danach habe ich die OBD2 Schnittstelle gesucht. Ich finde Sie aber nicht.....Hat der Wagen keine ?


    Hat jemand einen Tipp warum die Lampe an ist ?