Beiträge von Roland1963

    Ich hab es mit Automate probiert leider ohne Erfolg. Die App hat es in sich, ist nix für Einsteiger :D


    Ich hab den Flow (In car hotspot) genommen, angepasst, bin aber gescheitert. Der Entwickler von dem Flow schreibt aber auch mit dabei, dass es unter Android 8 ein gerootetes Handy benötigt. Ich hab das neue Galaxy S9 und rooten kommt nicht in Frage.


    Wenn Du mir bitte weiterhelfen kannst? Wie hast Du das hinbekommen und welches Android 8 Handy hast Du?

    Hallo Leute,
    ich nutze seid einem Jahr die Accesspoint App von Hyundai und bin sehr zufrieden damit.
    Jetzt hab ich ein neues Handy mit Android 8 bekommen und es geht nicht mehr.
    Ich hab Stunden bei Google gesucht ob es eine andere App gibt die das gleich macht (unter Android 8 ) bin aber nicht fündig geworden.


    Hat jemand eine Lösung ?

    Ich hab die letzten Tage hier garnicht mehr gelesen weil ich sehr zufrieden bin mit der App.
    Ich hab ein Samsung S7 Handy und lasse die Hyundai App ständig im Hintergrund laufen. Die App braucht nicht viel Strom und stört auch sonnst nicht. Wenn ich morgens losfahre drück ich auf dem Navi nur einmal kurz MAP ( wegen der Eiverständniserklährung) .
    Ich brauch kein Kabel einstecken oder was anderes beachten. Die Warnung kommt egal ob ich Radio höre oder Musik per BT vom handy höre. Bei mobilen Bltzern hatte bislang noch nie eine Warnung gehabt. Das liegt bestimmt an fehlenden Meldungen der TomTom User. Bei den festen Blitzern funktioniert das warnsystem perfekt. Ich hab das an einem festen Blitzer auf meiner Strecke zur Arbeit ausgetestet.Der Warnton kommt abhängig von der gefahenden Geschwindigkeit

    Vielen Dank für die vielen Antworten.
    Besonders der Tip mit der App hat mir geholfen


    Ersttäter Lade dir von Hyundai die App Access Point auf dein Smartphone


    Ich hab 10 fremdsprachliche Bedienungsanleitungen weggeworfen und in der deutschen Anleitung nach Hilfe gesucht aber ein kleiner Hinweis auf diese App hätte sofort geholfen.


    Die App arbeitet genau so wie ich es wollte. Die Einrichtung ist Idiotensicher sehr gut gemacht. Jeder Hyundaihändler sollte einen kleinen gelben Zettel auf die BDA vom Navi kleben !!!!


    Bei der Berganfahrhilfe bin ich auch der Meinung das Hyundai diese erst gar nicht bewerben soll.
    Sie ist eingebaut und kann in kritischen Situationen wie z.B. steilen Ausfahrten aus Tiefgaragen helfen.


    Es ist eine Rückrollbremshilfe wenn man es nicht genau wir in der Fahrschule gelehrt mit der Handbremse von Timing her schafft mehr nicht.
    ABS nutzt ja auch keiner gezielt jeder ist froh wenn die Antiblockier Bremse bei einer Notbremsung funktioniert hat

    Hallo hier im Forum,


    da ich hier ganz neu bin und sicher bin, dass ich meine Fragen nicht an die richtige Stelle platziere, bitte ich mal als erstes um Hilfe.


    Also mein Auto ist ein i20 Passion Plus mit 1 Liter Turbo 120 PS als Tageszulassung 30.12.16 mit 6 km vor 3 Wochen gekauft.... Ob es ein Typ GB PB PBT oder sonst was hier im Forum ist, keine Ahnung, da müsst Ihr mir helfen. Das Auto hat auf jeden Fall alles was ich mir gewünscht habe.


    Bei dem verbauten Navigationsgerät hab ich die erste Frage (es handelt sich um das eingebaute mit Rückfahrkamera).


    Als Zusatztoption kann ich z.B Radarfallen oder Wetteransagen anzeigen lassen. Dafür ist es notwendig, dass ich einen Hotspot von meinem Handy aufbaue. Das ist aber sehr aufwendig vom Handling. Da muss jedes mal das Handy umgeschaltet werden von Wlan auf Hotspot. Mach ich da was falsch, gibt es eine bessere Lösung oder ist das so?


    Die Berganfahrhilfe ist mir auch ein Rätsel


    Ich hab das mal am Hügel ausprobiert, aber ohne Erfolg, der Wagen rollt zurück, ohne Handbremse geht da gar nix. Oder ich mach da was falsch?