Beiträge von Petermännchen

    Guter Hinweis Schlicki,


    ich habe das LG G5. Das Radio liefert 1,5A, das Netzgerät hat 1,8A. Die Stromstärke beim Laden eines LG G5 schwankt je nach Lieferant zwischen 0,1A und 0,5A bei 5V (USB2.0 PC oder ähnliche) bzw. bis 1,77A an knapp 9V bei intelligenten Ladegeräten (Quickcharge).


    An einem PC, Notebook oder Netbook kann ich problemlos an USB3 oder USB2 aufladen, das Handy erkennt dies selbständig.


    Gruß
    Peter

    Hallo Rüdi,


    vielen Dank für deine Ausführungen. Im Terracan soll es kein 2D- Schacht sein (Tiefe), daher habe ich mir ein solides Radio gekauft und Navi wird über Handy gehen.
    Das Handy wird über das Radio und dessen 2. USB geladen und connected.


    Gut jedenfalls dass die Anschlüsse wohl passen werden. Ich muss also nur USB nach unten führen (Soll unten innen rechts an der Mittelconsole befestigt werden) und die Zusatzantenne zur Scheibe führen.


    Vielen Dank und Gruß


    Peter

    Aus gegebenen Anlass (meine Werkstatt will nicht) muss ich mein Radio selbst umbauen.


    Ist:
    - Radio Becker DTM


    Soll:
    - Kenwood KDC-X7000DAB
    - 2. USB (Radio Rückseite) unter den Aschenbecher an der rechten Seite anbringen.
    - Handy Halterung
    - Handy USB 2 Radio USB


    Wunschvorstellung:
    - Navi über Handy
    - Sprachgausgabe über Radio
    - Freisprechen
    - Kopplung Handy Radio über USB


    Fragen:
    Wie bekomme ich das Radio eingebaut? Passen alle Anschlüsse auf die alten Anschlüsse? Bekomme ich den USB- Anschluss irgendwie runtergefummelt ohne weiteren Ausbau?


    Handy- Halterung habe ich mich für magnetisch, angeklebt mit Scotch entschieden. Das scheint bisher zu klappen. Allerdings hatte ich noch keine wirklich holperigen Strecken.


    Gruß
    Peter

    Hallo beisammen,


    heute habe ich den Wagen mit den Michelin Reifen gefahren. Reifen wurden ausgewuchtet (am Fahrzeug). Die Geräusche sind fast weg, einzig ein Brummen so bei 90km/h wenn der Wagen schiebt, ist geblieben. Das scheint aber vom Motor zu kommen.


    Ich bin zufrieden, somit bin ich also jetzt komplett bereift.


    Gruß
    Peter

    Hallo Wilddieb,


    ich wusste mit AT nichts anzufangen und ging von M&S aus. Erst der Reifenfuzzi erzählt mir was von AT und MT.
    Nun weiß ich das auch ;-)


    Die Reifenfrage wurde mir abgenommen, es werden Michelin Latitude Tour HP. Die sind schon auf Felge (Originalfelgen Hyundai Terracan) und erst 1000km gelaufen. Insgesamt bekomme ich die inkl. Transport für weniger als den Reifenpreis.


    Immer noch teuer genug, aber damit habe ich Felgen für Sommer und Winter ebenso wie Reifen. Ich glaube, damit kann ich leben. Ich werde berichten, wie die sich fahren. Haltbar sind die bestimmt nur für ca. 30.000. Danach kommt dann deine Empfehlung drauf!


    Gruß


    Peter

    Ich hatte es geahnt ;-)


    Danke dir und Gruß



    Luftdruck: Ich habe gestern mal den Druck auf den Reifen verändert. Wie vom Hersteller gewünscht waren 2bar drauf, für AT's vermutlich nicht ideal.


    Ich habe vorn 2,8 bar und hinten 3bar aufgefüllt. Der Terri fährt merklich härter und ist auch reger in der Lenkung. Das Geräusch wird geringfügig besser. Das Dröhnen und Walken ist nicht mehr so deutlich aber immer noch gut merkbar.


    Ich bin gespannt auf die Straßenreifen.


    Gruß
    Peter

    Hallo Wilddieb,


    vielen Dank für den Tip! Ich gebe das an die Werkstatt weiter.
    Sollte ich mich in Gelände begeben (Urlaub zm. Bsp.), dann kommen die Reifen wieder drauf. Die sind ja nicht weg.
    Nebenbei muss ich aber noch ein wenig Außendienst machen (so um 50.000 p.a.) und da ist dann die Geräuschkulisse nicht ganz unwichtig.


    Dein Verbrauch zeigt, dass du mehr abforderst als ich im Moment. Ich liege nach 700km bei 10,8l.


    Grueße


    Peter

    Nun Schlicki,


    ich verstehe natürlich, dass ich in deinen Augen nicht das richtige Fahrzeug fahre für meine Zwecke und die Puschen nicht zum Wagen passen. Aber meine Jahre bei den Uniformierten sind schon lange vorbei und ich muss mir nicht Komforteinbussen züchten um ein harter Kerl zu sein. (Falls ich deine Aussage überhaupt richtig verstanden habe?).


    Fakt ist, dass die Reifen (egal welchen Typs) nicht diese Geräusche produzieren müssen. Das wird auf Langstrecke echt lästig. Ich habe ein Fahrzeug gesucht, welches mindestens 2,5t ziehen kann. Rennsemmeln hatte ich genug, jetzt darf es eben etwas mehr Platz sein. Ein VW Bus T4/T5 wäre sicherlich auch eine Lösung gewesen, aber der Preis.


    Habt ihr einen Tip bzgl. Reifentyp mit hohem Komfort?


    Jedenfalls komme ich mit diesem Wagen jede Slippe rauf und kann auch einen großen WW ziehen. Für mich (fast) ideal. Etwas stärker dürfte er noch sein. Soviel mal dazu ;-)


    Nächste Woche tausche ich das Radio gegen das Kenwood KDC-X7000DAB aus. Damit sind meine Probleme 1-DIN und Navi auch erledigt. Ich will nicht son Kabelgedöns quer über das Armaturenbrett ziehen. Bei meiner Lösung quatscht mich die App aus dem Radio an (wie vorher) und Telefon geht auch über das Radio. Was will man mehr.


    Gruß
    Peter

    Hallo beisammen,


    der Reifenfuzzi hat die Geräusche auf den Antrieb geschoben. Werkstatt hat klar die Reifen als Ursache erkannt. Sind doch Allterrain und die machen wohl diesen Krach. Jetzt kommen Sommerreifen drauf, die Allterrain werden zu Winterreifen. Nun habe ich also ein halbes Jahr Zeit, um Stahlfelgen zu finden. Das sollte klappen.


    Gruß
    Peter


    P.S. Ihr hattet ja gleich drauf getippt.

    Guten Morgen,


    erstmal vielen Dank für euren Einsatz! Oberdrive konnte ich gestern ausschließen, mit und ohne ist ähnlich.


    Morgen oder ev. erst Dienstag habe ich Termin zur Kontrolle. Alles andere hilft ja doch nicht wirklich weiter. Ich befürchte Antriebswellen oder Kardan. Was käme denn da auf mich zu?


    Danke euch und Gruß
    Peter

    Guten Morgen,


    Neko und Schlicksurfer
    Ihr meint also, ich sollte mal den Overdrive rausnehmen und horchen, ob sich das Geräusch verändert? Fakt ist, dass es im Schubbetrieb deutlich stärker ist als beim Beschleunigen.


    Also: Beschleunigen von 50 auf 110 ist fast unauffällig, ab 80 gaaanz gering hörbar, ab 110 kaum noch zu merken. Gas weg und es geht los, bei 90 am stärksten, hier sogar leichtes Rütteln zu spüren. Das könnten aber Resonanzen aus der Karosse sein, obwohl es mir so vor kommt, als wenn das von unten/hinten kommt.


    Reifen konnte ich schon ausschließen, die Unwuchten sind kaum merklich. Kardan hatte ich auch im Visier. Zum Fahrzeug:
    - noch nie Gelände,
    - Unterboden ohne Dellen/Abschürfungen,
    - Stoßdämpfer unauffällig (da poltert nichts und wankt auch nicht über Gebühr oder starkes Nicken beim Anbremsen).


    Ich werde das heute noch mal beobachten. Danke euch und


    Gruesse
    Peter

    Ist ein Privatkauf. Von der Automatik (ich fahre schon seit Jahren Hyundai) bemerke ich nichts. Die Vorgänger (Trajet, XG30) waren da nach Jahren auffälliger. Entweder Top oder Niete.


    Hier sich die Schaltrucke kaum zu bemerken, keine nervöse Reaktion, kein Singen oder so.


    Gruesse
    Peter