Beiträge von Rootbeer

    Was für eine Öse? Hab ja schon viele AHK's montiert, aber noch nie eine mit einer Öse. Bin beruflich viel in Holland unterwegs, unter anderem auch mit Hänger. Sowas hab ich allerdings noch nicht gesehen...

    PDC ist, wie ich und andere bereits geschrieben haben, nur durch den Knopf abzuschalten. Wenn man ehrlich ist, ist das auch nicht wirklich ein Problem. Der Jaeger Automotiv Kabelsatz ist aber besser verarbeitet und einfacher anzuschließen.

    Jup, die Erich ist wohl billiger... Hatte auch erst diesen bekomme. Hab das reklamiert und bekam dann den richtigen. Meine kam direkt von HAK aus Polen oder Tschechien oder wo immer die sitzen.

    Musste das Piktogramm auch zweimal anschauen. Wenn man genau hinschaut steht da: Abschaltung bei Fahrzeugen mit nachträglich angebautem PDC... Bei Werksausstattung drücke den Knopf... ;-)
    Bei der von HAK muss die Stoßstange auch nicht runter und auch noch nix ausgeschnitten werden. Ausser einem kleinen Halter. Dessen Schraube los zu bekommen war allerdings eine Herausforderung.


    Auch ja, wenn die Nebelleuchte nicht aus geht, hast nen Kabel falsch angeklemmt, da die Abschaltung in der Steckdose geschaltet wird.

    Sale
    Kenne Dein Problem 1zu1 von meinem BMW E60 530. Problem ist dort das das Fahrzeug nicht einschläft. Sprich, es geht nicht in den Deep-Standby.
    Ursache ist ein Defekt in einem Steuergerät bzw. einem Bauteil des Komfortzugangs. (Türgriffe/Annäherungssensor usw.)
    Dieser Fehler wird in mehreren Steuergeräten abgelegt welche BMW natürlich gerne alle tauschen würde....
    Kostet mehrere Tsd. Euro und das lohnt sich bei einem 10 Jahre alten Auto nicht mehr.
    Einziger Unterschied ist, dass die Batterie nicht kmpl. entleert wird da das Fahrzeug einen Unterspannungsschutz hat. (Hätte Dir Deine Werkstatt auch schon längst einbauen müssen bis der Fehler gefunden ist damit das Fahrzeug nutzbar bleibt.)
    Trotzdem ist natürlich alles, was nur temporär gespeichert wird, nach 2-3 Tagen weg.
    Startet aber immer zuverlässig.
    Kann Dir nur raten die Werkstatt zu wechseln und im Zweifelsfall alle Steuergeräte tauschen zu lassen da Du ja noch Garantie hast. :evil:
    (Im Zweifelsfall kannst Du auch immernoch wandeln. Lohnt sich sogar wenn er noch nicht viel gelaufen hat)
    Ist denn keine Fehler im Speicher abgelegt? Müßte eigentlich. Das sollte die Suche schon erheblich eingrenzen.


    Gruß

    Hallo zusammen.
    Erst einmal ein Danke für die gute Beschreibung. Es ging nicht ganz so einfach wie beschrieben, hat aber dennoch geklappt.
    Hat schonmal jemand eine etwas bessere Qualität versucht? Habe es mit einer 44000´er Rate probiert, aber leider erfolglos.
    Weiß jemand bis zu welcher Datenrate es funktioniert?


    Gruß
    Rootbeer