Beiträge von Rixi107

    Danke für den Hinweis . :super:


    Hab schon mehrfach gesucht, wo das Wasser eintreten könnte, aber niemals Erfolg gehabt.


    Dass es da rein kommen kann, hätte ich nie gedacht. Nun ist es auch bei starkem Regen immer trocken. Kleine Ursache mit großer Wirkung.

    Der untere Schalter läßt sich gut tauschen . Beim oberen Schalter ist es schon etwas schwieriger , aber mit etwas Beweglichkeit kein Problem . Da die Schalter , je nach Baujahr des Fahrzeuges , unterschiedlich sind , muß man schauen was für ein Steckeranschluß man benötigt . Die Schalter kann man im Autoteilehandel kaufen .

    Nun hat es meinen auch erwischt.


    Die Bergabfahrhilfe leuchtete nur noch rot. Dank Forum konnte es nur der Kupplungsschalter sein. Der untere Schalter war in Ordnung, aber der obere Schalter war defekt. Er hat nicht mehr geöffnet. Hab beide Schalter erneuert. Nun funktioniert wieder alles. Aus Neugierde hab ich mal den defekten Schalter geöffnet und siehe da, die Feder war auch gebrochen. Mein ix ist auch Baujahr 2011. Ist nach einer bestimmten Laufleistung so eine Schwachstelle. Die Feder ist genau so gebrochen wie auf dem Foto von teve.

    Hallo Karl,


    ich habe das Kenwood Typ DDX 7015 BT. Es hat aber kein DAB +. Ich legte aber keinen Wert darauf. Mir ging es hauptsächlich darum, dass ich es auch als Navi verwenden kann, dafür benötigt man aber ein Extramodul. Ich habe es von Garmin GVN 60. Für die Lenkradfernbedienung wird ein Adapterkabel benötigt. Funkioniert aber alles wunderbar.


    Die Einbaurahmen sollen sich ab Baujahr 2013 ändern, aber ab welchem Monat ist mir nicht bekannt. Kann auch erst ab Baujahr 2014 sein.


    VG Klaus

    Ich habe auch mein Originalradio ausgetauscht. Habe jetzt eins von Kenwood mit einem GPS Modul.
    Zu beachten ist, dass je nach Herstellerdatum des Fahrzeuges verschieden große Einbaurahmen benötigt werden. Sonst kann es passieren, dass ein Zentimeter fehlt oder zu viel ist.


    VG Klaus

    Für mich war der entscheidende Faktor für den Diesel die zulässige Anhängelast. Bin viel mit Wohnwagen und Bootstrailer unterwegs. Der Diesel ist und bleibt ein Arbeitspferd und dieses Arbeitspferd setzt sein Futter sehr gut in Leistung um. :super:

    Ich glaube du hast bei dem Wagen nur zwei glückliche Tage .
    An dem wo du ihn kaufst und an dem wo du ihn wieder verkaufst .
    Es gibt an dem Wagen zu viele Ungereimtest .

    Danke dem Forum.


    War heute bei meiner Werkstatt und hab mich danach erkundigt. Siehe da, meiner ist auch davon betroffe, Zulassung Nov. 2011. Ab und zu hab ich speziell bei feuchter Witterung Probleme damit. Hätte ich es hier nicht erfahren, müßte ich damit leben.