Beiträge von Nevermore

    Naja, ich glaube, Listenpreise sind auch bei Hyundai geduldig...


    Meiner hat nach Liste 47.500 gekostet. Beim Händler stand er im Showroom für 43.000, auf dem Kaufvertrag war dann am Ende vorne eine 3 und keine 4. mehr, incl. Zulassung, Umrüstung auf Allwetterreifen und Inspektion gratis.


    Wäre vielleicht noch was billiger gegangen, aber der Händler ist vor Ort, passte dann.

    Um mal auch was zu Tucson / 25er Tucson zu sagen:


    In den letzten Jahren habe ich Autos gefahren, die man unter "Klein, schnell, und Rückbank Masochistengeeignet" , in deren Kofferaum maximal 2 Kästen Bier oder dergleichen passt, beschreiben kann. Macht bei gutem Wetter und den passenden Strassen viel Spaß, und reichte für meine pesönlichen Zwecke durchaus aus. Drin sitzen tun in aller Regel meine Frau und ich. 3, 4 mal im Jahr wird die Rückbank für eine Person benötigt, und nicht für die Einkaufstüten, die nicht in den Kofferaum passten. Einsatzgebiet: Stadt minimal, dafür viel Autobahn. Passte.


    Nun machen meine Holde und ich ganz gerne mal Urlaub auf der Strassse. San Francisco bis Miami, quer durch Südafrika und dergleichen. Da gibt´s dann auch Bedarf für mehr Platz, und deshalb werden immer Midsize SUVs gemietet. Schon bequemer als eine kleine Rennsemmel. Den letzten Wagen, den wir hatten, war ein Tucson. Mager ausgestattet, kleiner Motor, aber gut zu fahren. Da eh ein neuer Wagen fällig wurde (der alte hatte 270.000 auf der Uhr), sollte es diesmal ein SUV werden. Nach einem kleinen Vergleich (bei dem leider leider meine Holde einen Grand Cherokee SRT kategorisch ausschloss... sniff..), auch mithilfe dieses Forums, blieben der Tucson und der aktuelle Cherokee über. Letzterer gefiel mir zwar vom Motor und der Automatik, aber irgendwie wurde ich nicht wirklich warm mit dem Wagen.


    Also ein Tucson. Großer Diesel, Automatik (da Staugeplagt), in der Permiumausführung in Schwarz, so der Plan.


    Ab zum freundlichen Händler um die Ecke, um einmal über Preis und Co dafür zu diskutieren. Und da stand er, direkt am Eingang. 25 Jahre Modell, tief(er), dadurch bulliger in der Optik, wozu auch die Trittbretter beitrugen. Und das Leder sah nichtmal so schlecht aus, wie in den Bildern, die ich vorher gesehen habe. IMeine Frau war verliebt, ich auch. ,)


    Der Preis stimmte, das Angebot für den alten Wagen auch, eingepackt, mitgenommen, und happy mit ihm.


    tl;dr: Der Tucson ist ein gutes Auto, keine Frage, und der 25er auch nichts anderes als ein komplett augestattetter Permium (bis auf das Leder im Innenraum). Reiner Zufall, das es der 25er wurde. ;-)

    Aloha. ;)


    vorab, laut Hyundai Homepage gibts den 25-jährigen nur 500, nicht 1500 mal ;)


    ich habe meinen in Phantom Black am 3.2. bekommen. War Zufall, stand beim Händler im Ausstellungsraum, ich habe ihn direkt eingepackt. ;)


    Bisher (2500 km) und nach dem Umbau der Anlage bin ich sehr zufrieden, mit Allem, sowohl von innen, als auch (insbesondere) von Außen.
    Mit den Brettern und der Tieferlegung plus den Felgen ist es schon ein Hingucker, der bisher auch nur sehr positive Kommentare hervorgerufen hat.


    Durch die Tieferlegung und die 19 Zöller wird er natürlich ein wenig härter, aber dafür scheint er mir durchaus auch vom Handling her besser zu sein als der "normale" Tucson - ich hatte einen in Südafrika als Mietwagen für knapp 3000km (was auch mit ein Grund war, warum ich bei der Wahl Cherokee oder Tucson beim Tucson gelandet bin).


    alles in Allem, Stand jetzt würde ich ihn direkt wieder nehmen.


    PS: Und die Hosen sind bisher sauber geblieben. ;)

    Hallo miteinander,


    dann melde ich mich auch mal zu Wort. ;) Nachdem ich im Februar meinen Tucson bekommen habe, war ich (auch, nachdem ich das Forum hier gelesen habe) überrascht, wie mies der Klang im Wagen ist. Eine der ersten Sachen, die ich machte, war einen Termin bei Dr. Boom in Köln.


    Eingebaut wurden vorne Eton POW 172.2, die Türen versteift, und unter dem Fahrersitz kam ein Eton USB 8 - ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Stand vorher.


    Meine Testmusik:
    - Take Five vom Dave Brubeck Quartet, bei diesem Stück hört man jetzt im Gegensatz zu vorher in der Tat alle Instrumente, vom Bass bis zu den Hihats, das Saxophon kommt satt aus den Lautsprechern.
    - Brown Sugar / ZZ Top: Gitarren und Gesang sind klar und differenziert
    - I love it / Icona Pop: Der Subwoofer woofed recht ansprechend - es scheppert nichts.


    Beim Probehören nach dem Einbau hatte ich schon ein leichtes Grinsen im Gesicht - der Klang ist für Gelegenheitsfahrer und Radiohörer völlig ausreichend. Da ich öfter mal 4 oder 5 Stunden am Tag im Auto verbringe werde ich dennoch irgendwann in den nächsten Moanaten auch noch die hinteren Lautsprecher austauschen und einen kleinen Verstärker hinter dem Radio verbauen lassen; davon verspreche ich mir ein besseres Raumgefühl bei der Musik. Nichts, was dringend wäre, kein "Muss", eher ein "wäre ja nett, wenn....".