Wie schon sagte das gehört zum bereich Marketing hab ich in meiner Ausbildung gelernt Einheitliches auftretten. Und dazu gehört eben auch der wiedererkennungseffekt am Produkt.
So wie ca 80% alles Sony Ericssons das gleiche Grunddesign haben.
Beiträge von Toro
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Ist zwar auf der einen Seite verständlich (Kaufmännische Seite) Da gleiches auftretten sich immer in das Hirn einbrennt. Ob das jetzt Mitarbeiter Jacken sind auf Messen oder eben immer das gleiche Prinzip beim Design ist da egal.
Persönlich aber find ichs eher unspektakulär und langweilig.
So wie es von ca 1992 bis 2002 oder so gemacht wurde fand ich es am schönsten.
Da hatten die meisten Hersteller zumindest noch ein paar sachen anderst. -
Ja da hast du aber keine entspannte fahrt sondern fast nur volllast.
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aso ok. Hab mich noch nicht so groß dafür interessiert. Aber ich denke bis die mit e-nummer kommen dauert sicher nichtmehr lang.
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Das würde aber heißen bei ca 12 Liter bei 60 km das er auf 100km gut 20 Liter rausknödeln würde. Bei ab und an normaler fahrweise wie er sagt find ich das schier unmöglich. Ausser mit ner Shelby Cobra oder so
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Was du daraus machst ist deine Sache Kannst ja auch irgendwie in die Orginalen verpflanzen damit es halbwegs orginal aussieht.
Wenn du für dein gewissen LED lichter willst dann kannst die orginalen ja gegen LED-Birnen tauschen
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Du musst bedenken das der Golf schon was "sportlicher" ist als der Elantra!
Der ist ruhiger, größer und wohl auch schwerer. Kommt auf den Golf an den du da hattest.
Aber das das im verhältnis was anderes ist kenn ich.
Hatte vorher auch zwei sportlichere Japaner und jetzt den Elantra aber als Benziner. Finde das er für die Form nicht schlecht geht. -
Glückwunsch zum Schein!
Ich wüsst nicht was ich ohne meinen Lappen heute machen sollte. Ich brauch ihn wirklich schon seit ich 18 bin!
Dann viel spass mit deinem neuen und ersten denk ich ma. -
Wenn du dich fragst ob er zu kalt ist ist es bald schon zu spät.
Ein Motor muss sachte behandelt werden. Erst recht im Winter!
Irgendwer hat mir mal gesagt das es mindestens doppelt so lang brauch bis alles auf Betriebstemperatur ist wie die Wassertemp. Einfach um sicher zu gehen. Aber das nur ma so nebenbei.
12 Liter auf 60km kommen mir doch sehr viel vor.
Ist das erst seit es so kalt ist?
Wie sieht es mit den Filtern aus?
Altes Öl? Ölfilter? Schleift was an der Achse oder ähnliches?
Beschleunigung schwächer wie normal?
Mach halt mal nen paar Checks ausserhalb des Motors an allem was zum Antrieb gehört. Vielleicht lässt sich was finden. -
Das Fachwissen zur Bedienung muss man sich trotzdem aneignen ;).
Nen Auto als Übungsobjekt ist da vielleicht bissel teuer. -
Ja, verpflichtet den Schein mitzuführen, bist du.
Die Streitfrage ist eben nur ob der auch im Auto verbleiben darf oder ob er dann beim Fahrer sein sollte. -
Na dann ! DIY!!!!
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Ja aber das Thermostat kenne ich persönlich bisher nur selbstarbeitend. Also wenns heiß wird geht das Thermostat von alleine auf. Von nem elektrischem thermostat hab ich noch nichts gehört. Will jetzt nicht sagen das es das nicht gibt. Bin ja kein KFZler. Ist mir nur eingefallen das es an sowas auch gern ma hängt. Gerade wenn der Kühler warm wird aber der rest nicht.
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Thermostat hab ich hier noch gar nicht gehört?!
Kann das nicht auch daran liegen?
Ich mein wenn das Thermostat nicht öffnet kann auch der große Kreislauf normal nicht laufen.
Oder haben die neuen das gar nichtmehr!? -
Zitat
Original von spritti
1. kann mir jemand sagen wo ich für mein Sonate LED-Rückleuchten bekommen kann?2. Müssen aber auch eu-zulassung haben da sonst mich wieder einmal die grünen raustiehen und mir ihre Gesetze vorlabern.
Wenn es überhaupt Firmen gibt die welche Herstellen dann wohl kaum mit EU-Zulassung. Bei seltenen Autos lohnt sich der Aufwand nicht.
Die Leuchten Hersteller haben sogar behauptet der Aufwand würde sich für den Honda Civic nicht lohnen. (Der ja quasi der Japanische Golf ist. ) Für Rot-weiße Rückleuchten eine TÜV-Bescheinigung oder ähnliches zu machen.
Was dir übrigbleibt ist dir Hella Module zu kaufen und die in die originalscheinwerfer einzubauen und die scheinwerfer in Wagenfarbe zu lackieren. Das hab ich schon öfter gesehen. kommt auch geil.
So oder so ähnlich -
Willkommen und viel spaß hier!
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Danke schön!
Ich hab halt noch probleme mit den Anbauteilen. Irgendwie passt das nie so wie ich das will bzw brauch. Von daher stehen die jetzt auch eher dezent da -
Na das ist ja sinnvoller wie die Schilder bei uns auffer AB
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Hab ja gesagt das ich was mache und heute bin ich ma dazu gekommen
Wie man sieht einma grün und einma schwarz gemacht. Schwarz kann ich noch nicht wirklich gut
Felgen getauscht und auf Coupe umgeändert also hintere Tür weg fenster zu einem gemacht .
Tiefergelegt , "Angel-Eye" ähnliche Scheinwerfer. Blinker auf weiß geändert und Logo aus dem Grill genommen.
Das wars glaub auch schon.
Arbeitszeit effektiv ca 1 Std.
Mit Ablenkungen gute 4 -
Und genau das steht dann wohl auch in deinem Serviceheft