Beiträge von rwihls

    Hallo,


    wir haben leider den 2. Schlüssel unseres ix20 verlegt/verloren, was auch immer. Er ist weg. Nun wollten wir einen Schlüssel nachkaufen, damit wir eben wieder einen Ersatzschlüssel haben.


    Kann das wirklich wahr sein, dass dieses Teil 370€ beim Freundlichen kostet?


    Viele Grüße
    Ralf

    Hallo,
    bei meinem Terracan von 2006 (2,9 CRDi) ist hinten rechts die Abdeckung und der Knopf der Rückbank-Entriegelung locker. Da sind scheinbar ein paar Plastik-Nasen abgebrochen.
    Hat jemand eine Idee, wo ich so etwas als Ersatzteil herbekommen könnte?
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
    LG
    Ralf aus Heidelberg

    Hallo Bernd,
    danke sehr. Ich hatte versucht, die Instrumente auszubauen. Bin aber kläglich gescheitert. Hatte die beiden oberen Schrauben entfernt und das Gehäuse ließ sich trotzdem nicht abziehen. Dann hab ich den Rat von Rüdi genommenn und das Kabel einfach hinter den Gummileisten der Türen nach hinten zum Rücklicht geführt. Funktioniert einwandfrei.


    Ich danke euch sehr!


    lg
    Ralf

    Hallo Rüdi,


    vielen Dank für die schnelle Reaktion.
    DIe Idee mit dem Kabel oben über die Türen nach hinten klingt gut.
    Wobei, ich muß dazu ja (sehr wahrscheinlich) eh die Instrumente ausbauen, um das Kabel dort durchzufädeln. Damit ich dann vom Radioschacht zur Fahrertür komme.
    Wenn ich aber schon die Instrumente rausgebaut hätte, vielleicht könnte man das besagte Kabel ja an der Anzeige "R" abgreifen?


    Es geht ja wirklich "nur" darum, dem Radio mitziteilen, dass es jetzt (und nur jetzt) den Bildschirm auf "Camera" umschaltet.


    LG Ralf

    Hallo,
    wo finde ich denn im Cockpit vorne ein Kabel, welches +12V führt wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird?

    Ich brauche dieses als Steuerkabel für das Umschalten bzw. Aktivieren des Bildschirmes beim Radio für die Rückfahrkamera.

    Die Kamera ist komplett angeschlossen (über Funk-Modul) und funktioniert auch schon. Zumindets, wenn ich dieses Steuerkabel auf +12V stecke.

    Ich habe einen 2006er Terracan Automatik mit 120kw.



    Liebe Grüße