Beiträge von Terry24340

    Moin Moin :)


    Kurze Zusammenfassung! Mein Terracan Facelift 163 PS lief super.


    Tankgeber und Dieselfilter sind 1 Monat alt


    Vor einer Woche sprang er morgens nicht an. Hatte bis dahin volle Leistung und Abgas so sauber wie irgendwas. Dachte sofort an Luft im Kraftstoffsystem und versuchte in mit durchsichtigen Schläuchen direkt an der Pumpe ( also ohne Filter etc.) laufen zu lassen. Also Zulauf und Rücklauf direkt an die Pumpe ran.....mit Spritze die Schläuche befüllt und rein in Kanister. Zack...nun sprang er auch sofort an. :freu: 10 min. laufen lassen und wieder ausgeschaltet.


    Dann schnell Schläuche abgezogen und die original Leitungen mit Schnellkupplungen aufgesteckt. Und sprang auch sofort an: 30 min. durch die Gegend gefahren, volle Leistung, keine Motorkontrollleuchte, nix, alles super. :prost:


    Nächsten Tag sprang er wieder nicht an. (AUCH NICHT mit Kanister.) :thumbdown: Also Startpilot raus und Zack sprang er an, aber nur mit Kanister. Ich drehe durch...es kann nix am Motor sein, weil er mit Kanister läuft.


    Befürchte Pumpe ist tot und schafft es nicht, den Druck aufzubauen. Durch Startpilot läuft er dann kurz und schafft es den Druck aufzubauen, um selbstständig zu laufen.


    Nochmal....!!! Filter und Tankgeber hinten unter der Rückbank sind neu. :super:


    1000 Dank Leute :anbet:

    Moin moin.
    Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage ! Ich bin mit meinem Terracan liegen geblieben ohne irgendwelche Vorzeichen oder dass eine Lampe im Amaturenbrett geleuchtet hätte.


    Ich habe jetzt gemerkt dass die Handpumpe egal wie lange ich pumpe, nicht härter wird . Ich denke dass das Rückschlagventil kaputt ist. Bekommt man die Pumpe auch einzeln oder kann man auch eine aus dem Zubehör dazwischen setzen ??


    Ich habe schon die Spritzufuhr getrennt und habe den Wagen mit einem separaten Dieselkanister ohne Filter laufen lassen. Also muss der Fehler ich denke im Bereich des Filters oder des Tanks liegen.


    Filter habe ich schon getauscht nur bekomme ich kein Druck mit der Handpumpe.

    Bin über jeden Hinweis dankbar.