Beiträge von hyundaifahrer555

    Ich fuhr am letzten Wochenende von Müchen Richtung Regensburg. Wie immer völlig ohne jede Störung. Bei Tempo 170 KmH gab es plötzlich einen lautes Pfeifen und dazu ein dumpfes " Luftgeräuch " zischen. Die Motorleistung war schlagartig weg. Keine Warnlampen waren an. Das Gaspedal ließ sich betätigen wobei nur der Pfeifton gleich mit der Motordrehzahl hoch oder runter ging.
    Der Motor lief im Leerlauf völlig leise , normal.
    Ich habe ihn dann aus geschaltet und den ADAC gerufen. Das Auto steht nun bei einem Hyundei Partner in Bayern und man sagt am Telefon das der Turolader und auch der Motor komplett neu müssen. Keine Reparatur -Chance. Alles muss neu.
    Ich habe in zwei Jahren nun 82.000 Km ohne jedes Problem gefahren, meisst Autobahn. Ich habe alle Inspektionen eingehalten. Es gab nie Gehler im Speicher oder Hinweise oder Geräuche.
    WER hat identische Erfahrungen und einen Tipp wie das passieren kann.