Beiträge von baghira

    Guten Morgen in die Runde,


    habe mich hier vor langer Zeit angemeldet und habe ab und an mitgelesen, wirklich gutes Forum.


    Nun zum Sachverhalt, seit einigen Monaten läuft mein Tucson nicht mehr richtig rund im Standgas. Spritverbrauch ist auch astronomisch. Das Problem tritt im Gas als auch im Benzinbetrieb auf. Ventilenstellung hat nicht wirklich was gebracht. Kompression bei Zylinder 2u. 3 nur noch bei 5 bzw. 6 bar :( 130.000 Km hat er jetzt im Gasbetrieb gelaufen. Jetzt will ich den Zylinderkopf gasfest machen lassen. Habe nun schon einiges gelesen im Netz bzgl. einer Instandsetzung. Meine Werstatt, eine freie, will jetzt nur den Kopf demontieren um alles andere muss ich mich selbst kümmern.
    Wohne in Helmstedt und der Motoreninstandsetzer ist in Mecklenburg-Vorpommern. Das heißt für mich ich muss den Kopf da hinbringen...
    Dies ist ziemlich blöd. Weis jemand vielleicht eine andere Möglichkeit wie z. B. eine Firma die Demontage Reparatur und Montage in einem Hause durchführt.

    Hi tikitucson,
    danke erstmal. habe da aber noch ne Frage bezüglich der Höherlegung. Habe nun schon einiges gefunden aber nur so um die 30 mm Höherlegung. Geht da auch mehr? was ist hierbei machbar? Kann man auch Springdistanzkit mit legeren Federn kombinieren oder wird dann der Winkel der Achswellen zu groß was dann zur beschädigung der Getriebeausgänge führt.
    Möchte halt nicht das Übliche machen. Niederquerschnittsreifen gefallen mir garnicht.

    Hallo Ceed,
    danke für die schnelle Antwort aber das meinte ich eigentlich nicht.
    Ich denke eingentlich mehr so an die Variante Jeep da ist es auch möglich andere Räder zu montieren. Wegen dem Abrollumpfang könnte man ja ne Tachoangleichung machen. Musste sowas mal an meinem Jeep CJ 7 machen lassen. damals habe ich von 235/ 75 R 15 auf 33 x 12,5 R 15 gewechselt.


    Möchte zwar keine Reifen in der Größe montieren,. die passen eh nicht ins Radhaus. Aber größer wie die derzeit montierten 225 wäre schon schön.
    deswegen auch die anderen Federn oder Distanzen. damit Rad noch ins Radhaus passt

    Hallo to @ll,


    Mal eine Frage an die Reifensezialisten, was ist bei Tucson regelkonform nachbar. Dabei sollen keine Niederquerschnittsreifen oder riesige Felgen verbaut werden.
    Erreicht werden soll etwas mehr Bodenfreiheit zusätzlich soll noch ein Distanzkit an Vorder und Hinterachse verbaut werden.


    Vielleicht hat einer von Euch ne Idee.