Beiträge von Miles86

    Nein deutsches Modell. Habe auch noch das ein oder andere gefunden in der selben Preisklasse. Insofern ist hier der Preisunterschied zu einem EU Fahrzeug verschwindend gering geworden..
    Werde die mal meinem ortsansässigen Händler vorlegen ob er den Preis halten kann.

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir demnächst meinen ersten Neuwagen kaufen. Da ich selbst auch im Handel tätig bin und jeder einzelne Kunde noch den Preis verhandeln möchte (egal in welcher Branche) hatte ich das natürlich auch vor, gerade wenns um so viel Geld geht..


    Nun hatte ich mir bei einem Hyundai Vertragshändler einen i20 1.2 Passion angesehen, Preisauszeichnung 13.900.-€.
    Ich bekundete mein Interesse und fragte nach einem Nachlass. Dies wurde jedoch trocken mit folgendem Satz abgelehnt: "Der Preis ist nicht verhandelbar, er ist bereits reduziert". Es wird wohl kaum ein Händler seine Modelle mit dem "besten Preis" auszeichnen, ohne sich einen "Verhandlungspuffer" einzubehalten...


    anbei das Angebot... was meint ihr dazu? Was glaubt ihr ist da noch preislich realistisch machbar? Mein MAXIMALES Budget liegt bei 13000.-€


    https://home.mobile.de/SCHUMANN-AUTOHAUS#des_237994817

    Habe gesehen einige EU Fahrzeuge haben wie auch in der deutschen Version 2 12 V Anschlüsse und einige haben nur einen auf der linken Seite und rechts ist geschlossen.. hängt vielleicht ja mit dem Land zusammen aus dem importiert wurde...

    fällt mir noch was ein, mein örtlicher Hyundai Händler riet mir von sich aus von EU Neuwagen ab, da er bereits schon Kunden gehabt hätte, die spezielle Teile bestellen mussten und Wochen oder gar Monate darauf warten mussten, und dem wäre bei der deutschen Ausführung nicht so... Da du sagtest, alle laufen über die selben Bänder, kann das ja eigentlich nicht sein...naja

    ok super, das hört sich doch ganz gut an...dann weiss ich aber nicht was für ne version meine kollegin da hatte, ohne beleuchtung, ohne funkfernbedienung usw...das sollte schon standard sein.
    werd mich dann mal informieren. dank euch :)

    oh ok dann versteh ich das.. ist neu für mich die ganze import geschichte.. ist das an für sich ne gute sache mit den eu fahrzeugen? ist mir irgendwie nicht so ganz geheuer.. was muss man beachten wenn man sich dafür entscheidet?

    Hallo zusammen,


    ich bin noch auf der Suche nach einem neuen Auto und interessiere mich für den i30. Nun habe ich heute mit einer Arbeitskollegin geredet, die einen als Reimport gekauft hatte. BJ glaube 2014.


    Folgendes ist mir im Vergleich zu der deutschen Ausführung aufgefallen:
    - keine Zentralverriegelung über Funk
    - Keine Beleuchtung am Himmel im Fahrerbereich, lediglich im Fond
    - rein subjektiv empfindet die Kollegin die Dämmung in den Türen schlechter als bei der Probefahrt in einer deutschen Ausführung
    - Garantie 5 Jahre wie in D, jedoch bieten wohl einige Händler nur 2 Jahre an


    Welche Unterschiede sind euch noch bekannt? Was haltet ihr im Allgemeinen von EU Fahrzeugen bzw. Reimports?

    Wenn du mal im Netz Schaudt da gibt es schon einige Fords mit 1.0 3Zylinder Turbo mit deutlich über 100000km, und da du den Wagen 8-10Jahre fahren willst bei nur max 12000 im Jahr sollte das wohl auch mit dem 1.0T machbar sein. Denke die Hyundai Motoren sollten das auch schaffen.

    genau das ist das, worauf es mir dabei ankommt. Natürlich mach ich bei beiden auch noch ne probefahrt.


    Werd mich aber vor entscheidung noch entsprechend informieren...denke der 1.4l wär halt nummer sicher, da altbewährte technik

    Hallo zusammen,
    ich bin kurz vorm Kauf des i20, hab mich in das gute Stück einfach verknallt... :love:
    Jedoch hab ich das Problem, dass ich echt unsicher bzgl. der Motorisierung bin. Ich fahre einfacher Weg 22km zur Arbeit, Jahreslaufleistung max. ca. 12000km. Davon ca. 20% Stadt, 30% Überland, 50% Autobahn.
    Ich würd mir eigentlich gern den neuen T-GDI in der 100 PS Ausführung holen. Jedoch rät mir jeder davon ab. 3 Zylinder seien nicht langlebig, haben einen hohen Verschleiß usw. Und weil es eine Entwicklung mit Augenmerk auf das "Downsizing" sei und diese meist noch in den Kinderschuhen stecken, seien die wohlmöglichen Kinderkrankheiten einfach nicht kalkulierbar. Mir wurde daher zum 1.2er oder besser 1.4er Saugmotor geraten...

    Was könnt ihr mir dazu sagen? Bin echt unsicher, da ich den Wagen ja lange nutzen möchte, er wird finanziert, daher sollte er schon gut 8-10 Jahre genutzt werden, je nachdem...
    Danke schonmal für eure Meinungen!! :D