Beiträge von Alfonsito

    Hi,


    ich wollte mich mal vorstellen. Ich bin Alfonsito und komme aus NRW. Da mich mein altes Fahrzeug im Stich (sprich Motorschaden) gelassen hat, habe ich mir jetzt einen gebrauchten i40CW Style EZ 11/2012 mit 72.000 km und Plus Paket und Navi zugelegt. Ich bekomme den Wagen allerdings erst Mittwoch, weil noch HU und Inspektion gemacht wird. Ich habe hier schon ein wenig gelesen, aber habe dennoch noch ein paar Fragen.


    1. Geht jetzt ein iPhone6 mit Original Apple Lightning Kabel am USB Port? Ich habe hier widersprüchliche Aussagen gelesen oder mißverstanden. Ich habe 5 i40 probe gefahren und an 2 habe ich versucht, mein iPhone 6 anzuschließen. Beide male wurde es nicht erkannt. Bluetooth ging bei beiden aber einwandfrei (Audio + Telefon). Sonst bliebe ja nur aufladen über 12v Buchse und Audio über Bluetooth


    2. Kann ich in der Nähe des Handschuhfachs irgendwo 12v abzapfen? Dann würde ich daran meine iPhone anschließen und die Klappe vorn, hinter der USB ist, kann geschlossen bleiben.


    3. Leider habe ich hier erst nach dem Kauf gelesen, sonst hätte ich mir wohl eher die Non-Navi Version gekauft, und die dann mit einem eigenen Radio nachgerüstet (Pioneer oder ähnliches) - naja, shit happens. Hier hat ja jemand sein vFL-Navi gegen ein FL-Navi getauscht. Ist er der einzige? Ich habe mir seinen Beitrag durchgelesen und so schwierig sah es nicht aus - ok, das schwierigste wird eh sein, ein FL-Navi "günstig" zu bekommen. Gibt es irgendwelche Alternativen? Oder einfach mit Leben...?


    4. Woran erkenne ich das Infinity System? Habe hier ein paarmal von gelesen - brauch man das? Sofern ich das gesehen habe, hat mein neuer i40 im Kofferraum rechts ein Lautsprecher-Gitter. Bedeutet das, das dort ein Sub verbaut ist? Beim Radio-Test konnte ich davon aber nicht viel hören.


    5. Der Händler meinte, das es wohl keine Updates mehr gibt (jedenfalls keine kostenfreie), weil das Auto zu alt sein (fällt nicht in Lifetime Updates) - kann man das selber Updaten? Habe hier Links und Anleitungen gefunden - aber der Mapdownload verweist auf eine Seite von Hyundai, der mich an den Händler verweist. ?(
    So, das wars erst einmal - wünsch euch einen schönen Sonntag