Beiträge von sbe

    Wir haben den i20 noch nicht, aber beim Tucson hatte ich den Vestärker im Fußraum (Fahrerseite) ganz links schräg oberhalb des Kupplungspedals angebracht (auf dem Foto sieht man das Pedal ansatzweise am rechten Bildrand). Der Einbauort hatte viele Vorteile (aus dem Blickfeld verschwunden, man kommt jederzeit ran, Durchführung zum Motorraum ist ganz in der Nähe, Einstiegsleisten für die Kabelführung zum Sub ebenso & das ISO-Adapterkabel aus dem Lieferumfang des Axton reichte perfekt vom Autoradio bis an diesen Einbauort). Der einzige Nachteil, sind die Rückenschmerzen die man beim initialen Einbau hat. ;)


    Aber so konnte ich wenigstens ein halbes Jahr später ohne nennenswerten Aufwand den Subwoofer in weniger als 30 Minuten einbauen, anschließen und zum laufen bringen. :super:


    Ich würde das auf jeden Fall wieder so machen...wenn denn der i20 an dieser Stelle etwas Luft zum Einbau hat (viel brauch man ja nicht).


    Wo habt ihr denn die Endstufe verstaut?


    Ich habe unseren Tucson TLE soundtechnisch auch schon komplett umgebaut (Endstufe, LS+Dämmung, Sub), würde beim i20 aber erstmal mit der Endstufe (Axton A580DSP) anfangen wollen und evtl. um einen Underseat Subwoofer (Pioneer TS-WX120A) ergänzen.


    Gibt es ein paar hilfreiche Videos wo das lösen der Head Unit beschrieben ist? Beim Tucson war das ein echter Kraftakt, da alles mit unzähligen Klammern bombenfest gesteckt war.

    Hallo,


    hat hier jemand die Ledersitze im i20?


    Wir stellen uns gerade ein i20 Coupe für meine Frau zusammen und sind hin- und hergerissen, ob wir die Ledersitze nehmen sollen. Ein gutes Sitzgefühl ist ihr mit das Wichtigste an dem Auto.


    Leider fehlt uns in den Autohäusern vor Ort ein entsprechender Vorführwagen, sodass wir uns keine abschließende Meinung bilden können. :huh: Aber vielleicht habt ihr ja ein paar Erfahrungswerte!? ;)

    Hallo in die Runde,


    ich fahre seit fast einem Jahr einen Tucson (Neuwagen), welcher auch mein erster Hyundai überhaupt ist. Bis auf die schlechte Soundanlage bin ich in allen Belangen wirklich schwer begeistert von diesem Auto. Hyundai macht einen super Job und zeigt VW & Co beim Thema Preis/Leistung mal so richtig den Stinkefinger. :thumbup:


    Nun steht ein neuer Kleinwagen für meine Frau auf dem Programm. Aufgrund der guten Erfahrungen mit dem Tucson hat sich nun der i20 (Coupe) praktisch wie von selbst in den Vordergrund gedrängelt. ;)


    Bei einer ersten Recherche habe ich mal den TÜV-Report 2017 aufgerufen und bin überrascht wie schlecht der i20 bei den 2-3 jährigen abschneidet. Dies wäre so ziemlich genau der i20 GB, den es ja seit 2014 gibt. Eventuell ist da aber auch noch ein Jahr die alten Modellreihe "reingerutscht"...je nachdem wann die Statistik erstellt wurde.


    Nachdem ich nun eine gute Stunde in Foren und Blogs gelesen habe, kann ich aber keine wirklich gravierenden Probleme finden, außer halt einer handvoll "Einzelschicksale". Summa Summarum kommt er meist sehr gut weg.


    Irgendwie bin ich verwirrt. Ist der i20 nun ein mängelbehaftetes Auto oder nicht?? Verhagelt eventuell ein bestimmter Motor die Statistik?


    Apropos Motor, da wir beim Tucson mit dem T-GDI bisher sehr zufrieden sind, würden wir auch für den i20 den T-GDI in Betracht ziehen (Stichwort Spritzigkeit).