Wir haben den i20 noch nicht, aber beim Tucson hatte ich den Vestärker im Fußraum (Fahrerseite) ganz links schräg oberhalb des Kupplungspedals angebracht (auf dem Foto sieht man das Pedal ansatzweise am rechten Bildrand). Der Einbauort hatte viele Vorteile (aus dem Blickfeld verschwunden, man kommt jederzeit ran, Durchführung zum Motorraum ist ganz in der Nähe, Einstiegsleisten für die Kabelführung zum Sub ebenso & das ISO-Adapterkabel aus dem Lieferumfang des Axton reichte perfekt vom Autoradio bis an diesen Einbauort). Der einzige Nachteil, sind die Rückenschmerzen die man beim initialen Einbau hat.
Aber so konnte ich wenigstens ein halbes Jahr später ohne nennenswerten Aufwand den Subwoofer in weniger als 30 Minuten einbauen, anschließen und zum laufen bringen.
Ich würde das auf jeden Fall wieder so machen...wenn denn der i20 an dieser Stelle etwas Luft zum Einbau hat (viel brauch man ja nicht).