Beiträge von st266

    Dann kopier ich auch mal was rein Fastback N-Line ;) und beziehe mich mit meiner vorherigen Aussage insbesondere auf den letzten Abschnitt der jetzt folgt.


    Um die Sicherheit im Straßenverkehr auch weiterhin gewährleisten zu können, reicht es nicht aus, das Loch einfach nur zu stopfen. Vielmehr muss eine spezielle Technik angewandt werden – das sogenannte „Vulkanisieren“.
    Ein Fachmann weiß bei einer Reifenreparatur genau, bis zu welcher Geschwindigkeit vulkanisiert werden darf.


    Bezüglich der Reifenreparatur ist beim Vulkanisieren darauf zu achten, dass ein Loch oder Riss mit einem dafür geeigneten Gegenstand (meist ein Stopfen aus Gummi) verschlossen und im Anschluss mit dem restlichen Autoreifen verbunden wird. Dies geschieht durch ein Vulkanisationsmittel, das erhitzt werden muss.


    Durch diese Vorgehensweise werden Gummistopfen und Reifen miteinander verbunden. Mit der Technik des Vulkanisierens kann sichergestellt werden, dass das Loch oder der Riss vollkommen verschlossen wird und keine Luft mehr austritt. Es ist jedoch in der Regel nicht möglich, jeden beliebigen Reifen zu vulkanisieren.


    Bei Höchstgeschwindigkeitsreifen wie beispielsweise solche mit dem Geschwindigkeitsindex V (bis zu 240 km/h), W (bis zu 270 km/h) und Y (bis zu 300 km/h) birgt eine Reifenreparatur ein sehr hohes Risiko. Es kann sein, dass die geflickten Löcher trotz Vulkanisieren den hohen Geschwindigkeiten nicht gewachsen sind und es dadurch zum Unfall kommt.


    H nehme ich als Geschwindigkeitsindex zurück und setze ab V ;-)



    QUELLE: https://www.bussgeldkatalog.org/reifenreparatur

    Es stimmt schon, dass ab H keine Reifen mehr repariert werden dürfen/sollen.
    Erinnere mich grad an meine KFZ-Lehre zurück, das stimmt wohl so.
    Dennoch repariert dir jeder Reifentoni jeden Reifen, weil er ja Geld verdienen will.
    Ein Gewissen gibt es da eh nicht im Geschäft :)

    Lustig. Bei meinem Tucson Premium stellt es sich automatisch ein.
    Beim i30 Premium, der mit dem Navi eins weiter ist wie der Tucson (kein Android Auto), muss man es selbst einstellen, indem man ein Häkchen rausmachen muss. Lustig ;)

    Wenn das die Fußraumbeleuchtung ist wie im Tucson auch (habe sie auch beim Neufahrzeug Tucson mitbestellt und einbauen lassen, blau, hinten und vorne) dann geht sie nach dem Türeschließen ein wenig später aus. Wäre auch zu viel Licht würde sie dauerhaft leuchten.


    Wer aber nicht ungeschickt ist kann sie sich anders abklemmen oder sich nen Schalter einbauen....

    ich habe meinen Termin erst am 13.11.2017....
    Die Scheinwerfer sind schon seit 3 oder 4 Wochen bestellt vom Autohaus, nachdem die Garantieanfrage problemlos erfolgte. Jedoch, so sagte man mir nun, bleiben die alle auf Halde, denn Hyundai würde derzeit was ändern lassen und deshalb gehen derzeit eigentlich keine mehr raus.....

    Ja den i30 fährt nur meine Frau, wenn ich das Auto mal hab abends mach ich das mal. Um das Rückfahrlicht gut beurteilen zu können müsste man es am besten live sehen.


    ich hab die 6500k. Richtig edles weißes LED Licht. Habe ich auch in meinem Tucson mit Panoramadach. Dort ist es so wie von dir beschrieben. Hinten li+re und vorne war schon LED verbaut und das was ich nachrüsten konnte (Schminkspiegel, Handschuhfach und Kofferraumbeleuchtung) ist auch 6500k und sieht genau so aus wie das bereits verbaute LED-Licht.

    wenn du meinen Thread gelesen hättest, wüsstest du, dass ich derjenige war der dort alles gekauft hat und Hypercolor alle Daten und Bilder zukommen gelassen hat, damit die überhaupt wissen was verbaut ist ;)


    Ich bekam für meine Arbeit Rabatt, jedoch warum sie es immer noch nicht aufgenommen haben... keine Ahnung.


    HAHA Korrektur von jetzt:


    Seit heute morgen haben sie auch das Komplettpaket ins Programm aufgenommen ;)