Beiträge von Lille

    Ist nur so ein Gedankengang :flöt: , falls auch die Wasserpumpe eventuell getauscht wurde.


    Den Viscolüfter hörst du aber, meine das der Lüfter brüllt wie ein lautes Turbinenrad beim Gasgeben? Aber was solls, du bekommst doch eh ein anderen Motor, dann sollte das Problem auch weg sein.


    Gruß
    Lille

    Kann sein, dass ich was überlesen habe oder so. Entweder hier oder im anderen Forum gabs ja auch so ein Fall. Da wurde mal die falsche Wasserpumpe eingebaut. Passte wohl, aber die Schaufeln hatten andere Drehrichtung. Die Wasserpumpe kam wohl aus einem Kia-Programm.


    Habe meinen Zahnriemen jetzt gewechselt und Wasserpumpe erneuert und drauf geachtet, dass
    die wirklich identisch sind. Die Original Pumpe war auch mit einem Kia-Logo versehen.


    Gruß
    Lille

    Hallo.


    Mein Terracan hat das Geräusch auch zwischen 80-90Km/h. Auch ein anderer Terracan den ich gefahren habe hatte das gleiche. In anderen Foren wurde das auch schon berichtet. Bist also nicht alleine damit. Meiner hatte bei Kauf 45Tkm runter und jetzt etwas über 180Tkm. Das Geräusch ist immer noch da und ist aber auch nie lauter geworden. Das mit den Nebelscheinwerfern hatte ich auch schon, bei beiden Seiten. Gegen neue getauscht und gut ist.


    Gruß
    Lille

    Du wirst ja auch ne Hängerkupplung haben, oder?
    Hast du nur die Birne getauscht, oder auch mal direkt am Kabel gemessen?
    Wenn am Kabel selbst nichts kommt, mal die Anschlüsse am Kabel der AHK
    testen? Geht denn was wenn du Warnblinker anmachst?


    Gruß
    Lille

    Tschuldigung,


    hatte nie behauptet, dass ich Ahnung hätte, sondern nur, welche Radtypen in meinen Unterlagen und nur für mein Fahrzeug erlaubt sind. Man kann mit Sicherheit jeder Felge und Reifen mit entsprechendem Lochkreis und evtl. Traglasten zum TÜV fahren und/oder vielleicht auch Einzelabnahmen machen, aber muss man sich das wirklich antun? Der einzige der wirklich was zu dem Thema sagen könnte, wäre wohl der TÜV-Prüfer mit den entsprechenden Unterlagen.


    Lg
    Lille

    Bei allem was anders als ET20 sind, müssen aber noch Auflagen und/oder
    TÜV Abnahme erfolgen. Wenn du welche holen solltest, lieber gleich ET20.
    Gleiches für 255/70 Reifen.


    Gruß
    Lille

    Bei mir steht im Schein und in der EWG-Bescheinigung nur eine Reifengröße.
    255/65 R16 106T auf Felge 7x16 ET20
    Ist ein Franzose aus 2005


    Lg
    Lille