Beiträge von Klonus

    Moin zusammen,


    ich schulde euch noch eine Aufklärung. Der Termin für den Experten wurde auf Ende Juli verschoben und nach dreitägigem Werkstatt-Aufenthalt haben sie den Fehler gefunden. Es lag an einem verbogenen Pin in einer Steckverbindung im Hauptkabelstrang. Das fatale daran war, dass er manchmal Kontakt hatte und dann wieder nicht.

    Moin,
    es kommt Bewegung in die Sache. Heute rief die Werkstatt an. In 4 Wochen kommt extra ein Spezialist von Hyundai Deutschland in die Werkstatt und will den Fehler beheben. Entweder hat er heilende Hände oder es steht noch einer mit Fragezeichen im Gesicht vor meinem Wagen

    Mon,
    mal ein kurzer Zwischenbericht. Am 14 April wurde nun doch das teure BMC-Modul getauscht. Leider ohne Erfolg. Es sei wohl kaputt gewesen sein, aber der Fehler ist immer noch da. Sie müssen sich jetzt mit dem Hersteller beratschlagen. Das ist jetzt bald 4 Wochen her. Die rühren sich nicht und ich werde diese Woche jetzt täglich nerven. Meine Garantie läuft im Dezember aus. Was mache ich, wenn der Schaden bis dahin nicht behoben ist? Hat da mal einer einen Tipp für mich.


    Gruß Klonus

    Moin zusammen,
    kaum zu glauben aber die Geschichte geht weiter. Letzte Woche sind endlich die Ersatzteile angekommen. Ging wirklich schnell für Hyundai ?????? keine drei Monate.
    Es wurde dieses Mal alles getauscht. Alle Kabel und auch die Sensoren. Drei Tage haben sie wortwörtlich gebastelt. Das ganze hat eine Probefahrt gehalten und dann war der gleiche Fehler wieder da. Als ich mein Wagen abgeholt habe, sah der Meister nicht begeistert aus. Drauf angesprochen, warum sie das BCM-Modul nicht getauscht haben, meinte er nur, das er so ein teures Ersatzteil (ca. 2000,-) nicht so einfach tauschen dürfte. Er würde sich bei mir melden. Wenn sie eine Lösung mit dem Hersteller gefunden haben.
    Was soll ich jetzt davon halten??? Wie die Geschichte weiter geht, berichte ich sobald ich weiteres erfahre.

    Moin,
    heute rief die Werkstatt an, die Ersatzteile kommen erst Anfang April, das ist mal ein Service am Kunden.. Die Teile werden wohl von einer alten blinden Frau in einer Lehmhütte handgedängelt.
    Habt ihr auch schon mal so lange auf ein Ersatzteil warten müssen ????


    Gruß Klonus

    Moin,bin zum wiederholten Male in der Werkstatt gewesen. Mit Rücksprache mit Köln soll jetzt zum dritten Mal alle Sensoren und Kabel vorne ausgetauscht werden. Den Hinweis auf das Steuergerät von mir würde zur Kenntnis genommen und belächelt.
    Jetzt heißt es wieder Wochen warten bis die Ersatzteile kommen. Die Sensoren sollen über vier Wochen Lieferzeit haben )-:

    Moin zusammen,
    ich hatte gehofft, hier Hilfe zum Thema Parksensoren Vorne nähere Informationen zu bekommen, aber leider habe ich noch keine hilfreiche Antwort im Forum gefunden. Mein I30 ist jetzt 4 Jahre alt und ich habe Vorne schon 9 neue Parksensoren, hauptsächlich rechte Seite, und zwei neue Kabelsätze bekommen. Es funktioniert dann ungefähr 2 Wochen und danach bekomme ich wieder einen Defekt in der Mittelkonsole angezeigt. Ich fahre jetzt schon wieder seit Wochen damit rum, denn mein Händler ist schon verzweifelt und flüchtet, wenn er mich auf dem Hof fahren sieht. Weiß jemand von Euch eine Lösung oder habe ich ein Montagsauto gekauft? So langsam läuft meine Garantie ab und es muss eine Lösung her.


    Danke für eure Hilfe


    Gruß