Beiträge von Kaffeebiker

    Verstehe auch nicht, dass sich bei HYUNDAI so lange nichts tut. Habe auch schon den 2.Schalter drin und der Fehler bleibt. Angeblich kann mein Händler kein neuen bestellen, da Liefersperre ist. Warte mal bis zum Sommer, da ich dann Inspektion habe. Vielleicht gibt es ja dann den fehlerfreinen Schalter. Sollte es dann nicht gehen, werde ich selber Hand anlegen. Hatte gesehen, dass im Schalter nur eine kleine Kontaktklammer drin ist auf der Platine, welche ich etwas nachbiegen werde. Außerdem befindet sich an der Drehachse tonnenweise Fett, welches auf die Kontakte läuft und somit das Kontaktproblem auslöst. Danach sollte das Problem für immer weg sein.

    Hallo! Auch ich habe das Problem mit den Scheinwerfern. Richtig verstellen tun sie sich nicht, aber die Stellmotoren "zucken" hin und her. Der Händler sagte, dass ich einfach den Stellregler mehrmals hin und her bewegen soll, dann sei das Problem weg. Leider kommt es hin und wieder doch noch vor. Aber als Elektroniker kann ich nur sagen, dass es mit Sicherheit nicht die Stellmotoren sind, sondern der Stellregler. Tut man ihn nur leicht berühren oder anklopfen, dann "zucken" die Scheinwerfer wieder. Das ist wie bei billigen Radios, wenn der Lautstärkepotentiometer "knistert". Ich warte mal die Meldung von HYUNDAI ab, welche ich an den Service geschickt habe.