Beiträge von robome

    Beim Matrix sollte das Typschild links,innen,an der A-Säule zu finden sein und nicht rechts,wie ich schrieb.

    Jetzt aber, an der A-Säule habe ich nun tatsächlich eine schwarze Plakette mit den nötigen Angaben gefunden. Ich hatte zwar alle Säulen auch schon mal angesehen, aber anscheinend nicht so weit oben geguckt - Asche auf mein Haupt.
    Vielen Dank an euch.


    Nächte Überraschung liegt aber auch schon vor da MC gemäß den gefundenen Quellen für "Moderate Silver Effect" steht. Das klingt irgendwie nicht nach grün.


    Grüße,
    Robert

    Der Farbcode steht unter der Motorhaube auf der Spritzwand auf der linken Seite (also rechts wenn du davorstehst)...

    Danke, mir ist bekannt dass das die andere Möglichkeit ist. Da wir da aber auch bereits mehrfach geschaut haben und wie gesagt an der B-Säule ein Aufkleberrest ist, gehe ich schon sehr davon aus, dass der Code da stand.


    Ich habe aber jetzt gerade nochmal im Motorraum geschaut und nichts gefunden. Ausser der Farbcode steht unter der schwarzen Matte versteckt, siehe Foto.

    Hallo,


    ich würde gerne an ein paar Stellen die Lackierung unseres Matrix (1.8 GLS BJ 2003) ausbessern.
    Leider weiß ich nicht wie die Farbe unseres Wagens bezeichnet wird und dort wo sich der Aufkleber mit dem Farbcode befinden sollte (B-Säule Fahrerseite) ist nur ein Kleberest des Aufklebers. Auch in den vorhandenen Unterlagen wird die Farbe nicht bezeichnet.


    Vielleicht kann aber jemand von euch anhand des Bildes den Farbcode bestimmen. Ist irgendein Metallicgrün.


    Grüße,
    Robert

    Hallo,

    Das Stellelement (Aktuator) sieht man nicht sofort,das ist im Schlossmechanismus eingebaut.
    Äussere Griffschale, mit zwei Schrauben innen, demontieren,dann drei Schrauben seitlich lösen und Schlossmechanismus mit Gestänge abnehmen.

    Ich hab's heute probiert und bin leider gescheitert. Eine Schraube der Griffschale habe ich gefunden, siehe Anhänge. Aber erstens finde ich die zweite nicht und zweitens kann ich mir selbst dann nicht vorstellen wie ich das ganze Gestänge da raus bekommen soll.
    Ich hatte die Hoffnung dass das besser zugänglich ist.

    Hallo zusammen,


    wir haben uns am Freitag einen Hyundai Matrix 1.8 GLS BJ 2003 gebraucht als Familienauto gekauft.
    Leider erst danach habe ich festgestellt, dass die hintere Tür auf der Beifahrerseite nicht mit ver- bzw. entriegelt wird wenn das Auto per Zentralverriegelung ver- bzw. aufgeschlossen wird. Weder per Schlüssel noch per Funk oder über den Verriegelungsschalter in der Fahrertüre. Alle anderen Türen machen mit. Die bewusste Türe ist über den dortigen Verriegelungsschalter aber problemlos separat zu ver-/entriegeln.


    Meines Erachtens ist es entweder ein Leitungs- oder Stellelementproblem. Um die Leitung durchzumessen habe ich schon die Türverkleidung abgenommen und diese Membran oder Folie abgemacht, sehe aber das Stellelement nicht.
    Deshalb an euch die Frage, wie komme ich da ran?


    Grüße,
    Robert