Also ich habe im Motorraum tatsächlich diese "DRL"-Sicherung gefunden. Hab sie gezogen, hat aber leider nichts gebracht. War alles wie vorher. Ich hab sie auch mal ausgemessen, ist es normal, dass immer 12V anliegen, egal ob Zündung ein oder aus?
Außerdem habe ich 2 Sicherungen für die Frontscheinwerfer gefunden. Aber jeweils für beide [nicht links oder rechts] und die scheinen in Reihe geschaltet zu sein [wenn ich eine ziehe, geht das Abblendlicht nicht mehr]. Eine Sicherung ist im Sicherungskasten des Motorraums, eine im Innenraum ["H/LP"]. Ist das Abblendlicht also für den Sonata EF gar nicht einzeln für jede Seite abgesichert?
Also hier nochmal ein paar weitere wichtige Infos:
Als ich das Auto Probegefahren hatte, ging das Abblendlicht nicht, obwohl Zündung an war und der Schalter auf AN. Der Typ hat beim Kauf dann gemeint er hätte das Auto nochmal in der Werkstatt gehabt, und die hätten ein Relais eingebaut, was angeblich gefehlt haben soll. Seitdem ist das Abblendlicht nun immer an.
Wenn ich im Motorraum das Relais H/LP ziehe, dann geht das Abblendlicht und Standlicht komplett aus. Kann es sein, dass die da ein falsches Relais eingebaut haben? Die Nummer auf dem Relais ist dieselbe wie die auf allen anderen Baugleichen im Sicherungskasten. Nur dieses Relais hat ein Hyundai- und Kialogo noch drauf, deshalb denke ich, dass das Relais neuer ist.
Wo bekomme ich übrigens Schaltpläne für das Auto her. Bei meinem Accent habe ich die immer auf hmaservice.com geholt, für den Sonata wird mir dort aber nix angezeigt.
Ich hab so das Gefühl, dass da irgendwas gebastelt wurde, damit das Abblendlicht leuchtet und die Elektrik dafür nicht mehr so originalgeteu verkabelt ist.