Beiträge von philipmueller

    Guten Abend,


    manchmal kann ich mein Rückwärtsgang nicht einlegen, auch nicht nach entkuppeln. Erst nach dem Einlegen des 1. Ganges. Es ist sporadisch . Es ist ein Hyundai Tucson 1,6 GDI Trend blue mit Start/Stopp automatik. Auch ISG (start/stopp automatik) habe ich ausgeschaltet. Mein Auto ist ca. 2 Monate alt. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schonmal und Gruß Phil

    Habe bei meiner heutigen Fahrt noch einmal explizit darauf geachtet.
    Mein Empfinden war, das es heute sehr ruhig gewesen ist.
    Autos, ädie an der Ampel neben mir standen habe ich akustisch nicht wahrgenommen, auch die vorbeifahrenden Autos hatten eine natürliche Geräuschkulisse.

    Die Lüftunsanlage ganz schließen wird ein bisschen schwierig, da es sonst zu beschlagenen Scheiben führt. Hatte bisher immer die Lüfterklappen ganz offen bei allen vorigen Autos.

    stbrumme
    Was bitte soll das mit demn Ausstieg bzw. Ausfall des WLANs zu tun haben???
    Mal bitte nicht Äpfel und Kartoffeln durcheinanderwerfen, auch wenn die manchmal im Kartoffelsalat zusammen drin sind.


    Man erinnert sich, es geht nicht um das Funknetz, sondern um das WLAN.

    Genau es geht rein um die Wlan Verbindung! :super:


    Rufst du denn die Zwangs-Werbung der kostenlosen Netzclub-SIM-Karte regelmäßig ab ? Eventuell liegt einfach nur eine Sperre seitens des Anbieters vor.

    Direkt abrufen indem man auf den Link der Email klickt oder eine Sms öffnet nicht.


    Internetzugriff ist auf jeden Fall vorhanden.


    Was meinst Du mit "Adaptern"?
    War das schon immer so oder tritt der Fehler erst seit xxxxx auf?
    Gibt es irgendwelche Modifikationen, die mit dem erstmaligen Auftreten dieses Fehlers in (zeitlichem) Zusammenhang stehen (können)?
    Was willst Du damit Zitat Motor ausschalten ist ja ungünstig während der Fahrt auf der Autobahn. sagen? Dass Du das tun müsstest, um irgendwas zu resetten?
    Was willst Du damit Zitat Der Huawei e8231 wird seit 3 Monaten eingesetzt. sagen? Gab es (zuvor?) einen anderen Stick? Hat es mit dem (besser?) funktioniert?

    Es wurde nur 1 Stick bisher verwendet. Habe das Auto seit Januar ´17. Manchmal verbindet sich der Stick neu. 1 war es nie wieder verbunden bei einer Fahrtdauer von 1h.


    Ausführlichkeit bei der Fehlerbeschreibung soll ja angeblich helfen, brauchbare Antworten zu bekommen.
    Das Auto ist mit Erstzulassung Oktober 2016 (EU-Belgien).

    Schlicksurfer
    Nein, es gab bisher nur den Huawei e8231.


    dummytest
    Ich habe auch ein USB Winkeladapter verwendet. Es hat mit und ohne Adapter die Wlan Verbindung getrennt.


    stbrumme
    Um das Problem mit der Sim karte und Neustart seitens des Huawei e8231 sticks auszuschließen, werde ich eine andere sim karte (keine netzclub, sondern bezahlkarte) probieren und außerdem bei der netzclub den speicher falls es an werbe sms liegt entleeren.

    Leider wird bei mir die Verbindung nach ca. 10 min Fahrzeit unterbrochen. Nutze den Stick im Kofferaumanschluss. Habe es mit 3 verschiedenen Adaptern probiert. Habe eine Netzclub Karte eingesetzt. Am Anfang hatte ich keine Probleme. Motor ausschalten ist ja ungünstig während der Fahrt auf der Autobahn. Der Huawei e8231 wird seit 3 Monaten eingesetzt. :wacko:

    Bruno_Pasalaki
    aus belgien


    minimago
    Hallo, werde die Klappen der einzelnen Lüftungsdüsen prüfen. ist damit das manuelle schließen der Lüftungsdüsen am armaturenbrett gemeint, die man selber manuell schließen kann. Wenn ja probiere ich das heute aus.


    s.Daniel
    Habe beim Hyundai Händer vor Ort Probefahrt mit dem Mitarbeiter. Er meinte ist alles normal. Allerdings ´wollten nicht großartig prüfen. So richtig überzeugt bin mit dieser Probefahrt nicht.

    Hallo liebes Forum,
    mein neues Auto hat folgendes Problem. Man hört die Geräusche von Außen. Windgeräusche meine ich damit nicht. Selbst wenn man im nicht fahrenden Auto sitzt, hört man die Geräusche von Außen. Bei meinem vorigen Autos wie zb ( VW golf4, Opel astra H, Vectra c, Ford Focus) hatte ich nicht so viel Außen gehört. Es sind keine Pfeifgeräusche oder Windgeräusche auf der Autobahn, sondern man nimmt alles irgendwie wahr von Außen, sei es ein Staubsauger, vorbei fahrende Autos oder andere Motorengeräusche von Außen.
    Ich weiß nicht, was ich dabei machen soll. Bei der Probefahrt habe ich nicht ganz darauf geachtet, weil der Verkäufer erzählt hat und meine Aufmerksamkeit abgelenkt war. Wenn man alleine sitzt und Radio aus hat, hört man es.
    Könnte es eine fehlende Dämmung sein oder falsche oder nicht eingestellte Türen und Heckklappe (manuell) sein.
    1.6 GDI, EU, 17Z Alu, ca. 1100km, ohne Schiebedach etc.


    Bin verzweifelt, da ich so viel Geld ausgegeben habe und nicht ganz Zufrieden bin wg. der Außengeräusche.
    Selbst bei Autos der Kompaktklasse vor 10 J. war es nicht so.


    Problem ist , dass der Händler(Verkäufer EU-Wagen) ca. 800 km weiter entfernt ist.


    Außerdem wurde das Auto bezüglich Komfort/Geräusche in diversen Autoezeitschriftentests immer gelobt.


    Über eure Tipps und Antworten würde ich mich sehr freuen.


    Gruß
    Philip