Beiträge von mario_i40CW

    Hallo,


    Seit August letzten Jarhes besitze ich einen i40 CW und war bis jetzt echt zufiedden. Auf einigen längeren Fahren ist mir jedoch aufgefallen, dass man bei höheren (schon ab ca. 80 km/h) Geschwindigkeiten, einen Widerstand überwinden muss, wenn man aus der 12 Uhr Stellung leichte Lenkkorrekturen durchführen will. Das fällt besonders auf der Autobahn auf, da man dort lange geradeaus fährt. Ich würde es schon fast als leichtes kleben bezeichnen auf 12 Uhr wenn man leichte Lenkbewegungen ausführen will. So ist eine normale geradeaus Fahrt schwer einzuhalten.
    Also ich fasse nochmal zusammen in welchen Zusammenhängen mir dasaufgefallen ist:


    - erst nach "längeren" Fahrten (wenn ich täglich zur Arbeit fahre 13 km, fällt mir das verhalten nicht auf. max. Geschw. ca. 80 km/h)
    - Verhalten stellt sich bei höheren Geschwindigkeiten vor allem auf der Autobahn ein
    - ich bilde mir ein, dass bei eingeschalteter Servo und ausgeschaltetem Motor ein leichtes kleben im Stand festzustellen ist (auch bei 12 Uhr). Das ist aber kaum zu merken


    Mich beunruhigt das wirklich. Da eine normale Autobahnfahrt so nicht machbar ist. Alle 4 Wochen besuche ich meine Eltern mit dem Auto und jedesmal ärgere ich mich darüber... Unter der Wooche auf dem Weg zur Arbeit merke ich nix...



    Ich habe schon gelesen, dass es bei anderen Hyundai Modellen auh vorgekommen ist... Elektroische Servo sprongt erst bei m Lenken an.. Daher der zu überwindende Widerstand... Der eine merkt es, der andere nicht. Aber das ist kein normales Fahren,


    Ich wollte mich erstmal hier schlau machen, bevor ich zu meinem Händler fahre. Denn der sagt dann bestimmt, das liegt an den WInterreifen oder ich bilde es mir ein. Ich denke es leigt an der elektr. Servo... Aber ich weiß nicht wo das Problem genau liegt...


    Wäre super wenn mir jemand helfen kann... Nicht das die Lenkung irgendwann komplett versagt... :|