Beiträge von Christian251281

    Super. Danke. Habe jetzt noch einmal alles kontrolliert. Ich finde die Lösung mit der Feder besser da diese spannrolle jetzt keinerlei Führung hat. Naja. Morgen mal Teile bestellen und dann wieder zusammen bauen. Mfg Christian

    Ok. Danke. Werde ich morgen mal machen. Es ist auch alles vorhanden für den normalen Spanner bis auf die Feder. Der Bolzen oben ja auch . Wo ich vor einem Rätsel stehe ich warum er keine Kompression auf 3 Zylinder hatte wenn kein Ventil krumm ist. Werde das mal sacken lassen. Alles sehr komisch. Zahnanzahl passt. Durchgedreht auch und dann passiert so etwas. Das gibt es gar nicht.

    Hallo. Ich bin seit 20 Jahren Kfz mechaniker und wollte behaupten das ich das normal kann . Aber das ist total kurios. Das ist gar nicht so eine spannrolle wie bei dem zahnriemen kit bei war. Obwohl es die ist die verbaut sein sollte..... Aber definitiv sind es hyndai Teile und da das Auto jetzt 3 Jahre wird weiss ich das es der erste zahnriemen ist. Werde mal versuchen ein foto hochzuladen. Mfg Christian

    Hallo. Ich bräuchte Hilfe nach einem Zahnriemenwechsel an meinem i10 1.1. Er hatte nicht diese spannrolle drin wie hier beschrieben sondern eine ohne spannender. Die ist gar nicht montiert in dem Wagen. Das Auto ist 70 tkm gelaufen und der zahnriemen war noch der erste. Hab das Auto neu gekauft. So. Nun habe ich den zahnriemen gewechselt. Alles auf Markierung gedreht und den zahnriemen gespannt. Dann noch 2 mal per Hand durchgedreht und Markierungen stimmten. Dann habe ich alles zusammengebaut uns gestartet. Auto sprang nicht an. Alles auseinander gebaut und zahnriemen stand völlig falsch.Kopf demontiert und man sieht Berührungen der ventile am kolben (klar). Aber ich habe alle ventile demontiert und keins ist so Krumm das man sehen könnte. Kompressionstest habe ich vor der Demontage auch gemacht nachdem ich den zahnriemen erneuert auf die Markierungen eingebaut habe und am 4 zylinder (getriebeseite) war noch Kompression drauf. Ich arbeite sonst an bmw und Ford. So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich verstehe nicht warum der zahnriemen nach dem starten nicht mehr stimmte. Ich habe 2 mal per Hand den Motor gedreht und alles stimmte. Was mich stutzig machte ist das diese Feder wie hier beschrieben ist gar nicht in dem motor verbaut worden ist. Und das die svdntile zwar auf dem kolben. Spuren hinterlassen haben aber alle 12 nicht krumm sind. Wäre dankbar für jede Hilfe.