Beiträge von hinner

    Hallo, nun meine nächste Frage,
    Der Schliesszylinder in der Heckklappe bei meinem
    Tucson ist mechanisch defekt, lässt sich nicht drehen.
    Ich habe stundenlang im I-Net gesucht, finde aber keinen
    Ersatzteilhändler der so etwas im Angebot hat. Hat jemand eine Adresse?
    Oder kann man den Zylinder reparieren?
    Viele Grüße, hinner

    So, das hat geklappt mit Gewalt aber man sollte doch die Heckscheibe hochklappen, geht einfacher. Nun muß ich nur noch den Zylinder rausbekommen. So wie es aussieht, sollte er etwas gedreht werden, damit die 2 "Nasen" freiliegen. Eventuell auch mit roher Gewalt?

    Hallo,


    bei meinem Tucson, Baujahr 2007, ist das Schloss in der Heckklappe defekt. Ich habe versucht, die innere Verkleidung der Klappe abzubauen. Nach entfernen der Schrauben sitzt das Ding aber immer noch bombenfest. Ist die Verkleidung nur noch angeclipst und man braucht rohe Gewalt oder gibt es da noch versteckte Schrauben?


    Viele Grüße, hinner

    Davor habe ich keine Angst, die Beleuchtung im Kofferraum und auch die Kontrolleuchte im Armaturenbrett sind aus. Problem ist halt das das Schloss nicht verriegelt, auch nicht wenn ich mit dem Schlüssel schalte.Ich glaube das da ein Mikroschalter im Schloss sitzt der weitermeldet wenn das Schloss eingerastet ist. Da ist wohl was faul. Andererseits geht aber die Kontrollleuchte aus....


    Alles komisch...

    Hallo allerseits,


    bei meinen Tucson Baujahr 2007 geht die Blinkerfunktion beim Verriegeln mit der Fernbedienung nicht mehr. Das Verriegeln funktioniert noch, nur die Rückmeldung über die Blinker fehlt. Seltsamerweise funktioniert aber alles richtig beim Öffnen, also auch das Blinken. Kann mir jemand einen Tipp zur Fehlersuche geben?


    Viele Grüße, hinner...