Beiträge von CHRB7

    Hello allerseits !


    ich habe mir folgendes für meinen VT angeschafft.. aber irgendwie kann mir keiner sagen wo genau das verbaut gehört. In der Beschreibung steht das Teil ersetzt den Schalldämpfer hinter dem Turbolader. Jedoch konnte diesen bis jetzt noch keiner finden =) kann mir wer von euch sagen wo genau der ist und wie man am besten dazukommt ? Vielen Dank schon mal im Vorhinein :) LG


    --> siehe Link: http://www.european-parts.net/…undai-veloster-turbo.html

    charlyschwarz
    Hin und wieder muss man auch mal was riskieren im Leben 8)


    Ich verbau sie auch mit dem VSD-Ersatz und weiters noch mit dem Turbo-Schalldämpfer-Ersatzröhrchen.. dann muss sich soundtechnisch ja was tun :) ich weiß schon .. finde ja auch dass nur lautstärke alleine nichts kann.. aber durch den bastuck kat und esd hoffe ich ja doch dass dann etwas an sportlichem sound da hinten rauskommt ;) na mal schaun.. am freitag abend bin ich schlauer :thumbup:


    ps: ich weiß schon, dass es durch den turbo sd-ersatz und den vsd-ersatz nicht mehr wirklich legal ist.. aber das ist nicht mein erstes auto.. und bis jetzt hatte ich noch nie ein problem. bei uns in österreich wird das nicht soooooo eng gesehen durch unsere grünen (mittlerweile blauen) freunde *gg* und vor der jährlichen überprüfung wechsle ich einfach schnell die beiden ersatzrohre durch die legalen ersatzteile :)

    naja.. ich bin in der glücklichen situation nicht jeden euro umdrehen zu müssen bevor ich ihn ausgebe.. also alles halb so schlimm ;)

    ich verbaue am freitag die bastuck komplett anlage ab turbo.. also zusätzlich auch mit dem sauteuren neuen performance kat. ja, ich hab mir den geleistet und bin schon echt gespannt wie sich alles in allem anhört :)


    alles zusammen ca 2.500 €

    hey.. hab mal eine frage..


    ich möchte mir für meinen velo turbo fußmatten anschaffen. ich finde aber nur welche für den non turbo veloster. passen die auch in den BJ 2015 facelift turbo ?

    Hi,


    ich habe den Veloster Turbo mit dem neuen Facelift und Euro 6 - BJ Dez. 2015 (7 Gang DSG Automatik) und habe mir jetzt eine neue Bastuck Komplettanlage gekauft. Habe jedoch gelesen, dass ich beim Einbau für meinen Veloster einen Adapter oder "Performance Katalysator" benötige..


    Kann mir vielleicht jemand bescheid geben oder einen Link senden, wo ich diesen Adapter oder Performance Kat kaufen kann? Hab bei Bastuck nur eine Info gefunden vom 29.11.16. dass es jetzt für den Veloster Turbo Euro 6 möglich ist, habe aber keine Bestellmöglichkeit gefunden.


    Vielen Dank schon mal im Vorhinein :)


    LG Christian