Beiträge von alastar

    Hallo,


    Ich wollte das Thema nochmal aufgreifen.


    Nach dem Update ist es leider immer noch das immer zur vollen Stunde von NDR 2 auf NDR Info bzw. Ndr 1 umgeschaltet wird.
    Jetzt kommt allerdings keine Fehlermeldung mehr.


    Hat niemand einen Rat, wie man das unterdrücken kann.

    Hallo,


    ich möchte meinen i40 1,6 GDI auf Autogas umrüsten. Ich hatte mir dafür Angebote von externen Firmen eingeholt. Eine Firma sagte, sie würden bei dem Fahrzeug kein Autogas verbauen, weil der Motor nicht gasfest sei. Jetzt bietet ja Hyundai dies trotzdem an. Auch soll zu dem Gas gleichzeitig Benzin mit eingespritzt werden.


    Ich bin jetzt etwas verunsichert was das angeht. Auch war ich gestern im Autohaus, aber da kann angeblich nur der Werkstattmeister auf die Fragen antworten geben. Der war aber nicht mehr da und bis jetzt habe ich auch noch keine Rückmeldung bekommen.


    Kann mir jemand dazu meine Fragen beantworten?
    - Ist der Motor nun gasfest oder nicht?
    - Wird Benzin mit eingespritzt? Wenn ja wieviel in etwa?
    - Was kostet so ein Einbau? Ich habe nur im internet gefunden 2746 € zzgl. Montage- und Einbaukosten


    Für Antworten Vielen Dank im voraus.


    MfG

    Hallo,


    hatte am Wochenende folgendes Szenario:


    Auf dem Display meines DAB Radios kommt beim Radiosender NDR 2 manchmal eine Meldung Alarminformation von dem Radiosender NDR 1 und schaltet auch auf diesen um.
    Im Handbuch habe ich dazu nichts finden können. Kennt jemand das Problem.


    MfG
    steffen

    Hallo,


    hatte am Wochenende folgendes Szenario:


    Freitag ca. 300 km mit einem Durchschnittsverbrauch von 8,5 l.
    Samstag ca. 200 km gefahren mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 120 km/h auf der BAB. Restreichweite 306 km und laut Anzeige 8,5 l/100 km Verbrauch.
    Sonntag wieder 300 km mit 250 km Autobahn und einer Senkung des Duchschnittsverbrauchs von 8,5 l/ 100 km auf 7,6 l/ 100 km.


    Trotz dieser sparsamen Fahrweise am Sonntag habe ich nur 20 km mehr herausfahren können. Ich kenne von anderen Fahrzeugherstellern, dass da die Reichweite extrem heran gehoben (bis zu 100) wird.


    Als ich am Sonntag schließlich getankt habe, habe ich 63 liter getankt.


    Nun meine Frage: funktioniert die Reichweitenanzeige nicht richtig?


    MfG
    steffen