Beiträge von Webbup

    Servus Darmin


    Das tut weh, ist allerdings erklärbar.


    Habe den i30 als Kombi mit Diesel, 5 Jahre alt. Das Wort Gewährleistung oder Garantie habe ich mir während einer Inspektion abgewöhnt. Ein schöner Werbegag. An einem mit so viel Elektronik ausgestatteten Auto an Wartung in einer Fachwerkstatt zu sparen, hat immer Folgen. Wenn Wartungsintervalle, alle 30 000 km bzw jedes Kalenderjahr nicht eingehalten sind, nachweisbar durch den Eintrag im Wartungsheft, brauchst du den Begriff "Garantie" gar nicht zu erwähnen. Die Garantiebestimmungen liegen einwandfrei vor und wer glaubt, wegen ihm passieren Ausnahmen, ist naiv. Der Meister wird sein Lachen schwer verbergen können.


    Trotzdem viel Glück.

    Danke für die Antworten. Hab nochmal Frostschutzmischung eingefüllt und die Automatik länger betätigt und siehe da, die Pumpe läuft und es gelangt Frostschutzmischung auf die Scheibe. Ich bringe das Auto zu den vorgeschriebenen Zeiten ins grösste Hyundai Autohaus in Rüsselsheim und bin an stramme Preise gewöhnt.


    Hat jemend von euch bessere Erfahrungen mit anderen Autohäusern in Südhessen gemacht?


    Bis zur nächsten Schwierigkeit Webbup.

    Hallo Kollegen
    Bin neu im Forum und fahre seit einem Jahr I 30 Diesel mit 90 Ps Bj 2012 und noch etwas Garantie.(schön wärs).Ein bis jetzt zuverlässiges Auto mit gerade noch angemessenen Wartungskosten.
    Momentan eine Winterschwierigkeit: Die vordere Scheibenwischanlage funktioniert ,hinten kommt kein Tropfen.
    Wenn ich richtig verstanden habe gibt es aber nur eine Pumpe,also hintere Düse zu?
    Hat einer von euch Ahnung,wo die Düse ist und wie ich wieder Wasser auf die Heckscheibe bekomme?
    Danke für eure Hilfe.