Beiträge von brauksiepe

    Hallo, liebe Helfer, ich habe versagt beim Verrenken im Fußraum des Autos, habe nichts durchmessen können, nicht einmal die Plastikverkleidung des Lenkstocks abbekommen trotz Lösen der 3 Schrauben, dann Schnauze voll und meine Frau zun Hyuandai -Mensch geschickt: Echt ein Wunder: Schnell kam echt ein guter Tehniker (wir waren noch nie vorher dort), hörte sich die Story an, meinte beim Herausziehen des Schlüssels macht´s gar nicht mehr Klick, wohl Relais im Motorraum defekt, vorne auf, zeiht ein der grünen Würfel ab, welches weiss meien Frau nicht mehr, sagt, er habe z.Zt. kein Neuteil, aber sein Kumpel hätte noch ein Gebrauchtes, ob uns das etwas ausmachen würde, natürlich nicht, Würfel aufgesteckt, Licht geht wieder aus!! Insgesam ca. 5 min.!! Das Beste kommt noch: Was bekommen Sie: Nichts , war doch ein Altteil!! 0 €, NULL, Dicker Dank, Trinkgeld, wohl nächsten Hyundai als Neuwagen, ich bin echt happy und überrasscht, von wegen Servicewüste Deutschland, ey´ die sind auf Zack; trotzdem Dank an alle Mitdenker, besonders Bernd, dank´Dir echt, hab´meine Grenzen wieder demütig gespürt, Gruß aus Velbert, bis zum nächsten Schmanker´l

    Dank`Dir, Bernd, das sind klare Anweisungen. Heute ist hier Blitzeis, aber morgen werde ich mich den Kabeln zuwenden, ich denke, Du liegt´s richtig mit dem Problem im Bereich Zündschloss, denn der Unterschied zu vorher ist ja genau, das jetzt beim Ziehen des Schlüssels das Licht NICHT mehr ausgeht. Ich hoffe, die Messungen so umsetzen zu können, es liest sich ganz schön anspruchsvoll, ich bin mit meinem alten Testgerät nicht der Held, aber ich werde es versuchen. Der Kälte misst Du keine Rolle zu? Ich überlege, den Wagen morgen in die Garage mit 5 -6 h Heizlüfetr zu parken, um so den Kälte-Effekt auszuschließen?´, ist das sinnvoll oder Deiner Ansicht nach Stromverschwendung? Richtig viele Grüße von Andreas, spannende Geschichte!

    Hilfe, liebes Forum!!! Mein Problem braucht gute Köpfe und Ansätze: Noch 'mal von vorn: 4,5 J. alter 1l- Benzin i10 all exklusive ;-) seit gestern abend nach ganz normaler Fahrt allerdings ca. - 6 Grad beim Ausmachen und dann Schlüssel abziehen bleiben beide Scheinwerfer auf Abblendlicht an!!! Tür auf oder zu egal, Lenkradschloss und Lichtschalterpositon egal, 20 min. weggehen mit und ohne Abschließen oder böse gucken egal, vorne und nur vorne bleibt's Licht an. 1. Notlösung; Batt.- pol ab, Licht aus ( sonst hätte ich ein Wunder abgemeldet), 2. Notlösung die 2 10 A- Sicherungen im Motorraum ziehen, dann nur Abblendlicht aus, Standlicht überraschenderweise noch an, a la longe auch schlecht, dann bei Hyundai angerufen, Mechaniker nett aber am Telefon Samstags ratlos, soll Montag vorbeikommen. Den theoretischen 5J.Garantieanspruch habe ich nach Zahlung der 1. Jahresinspektionsrechnung aus kalkulatorische Gründen sausen lassen. Schalter ausbauen (Rat der kühlen Blonden) ist mir wohl zu kompliziert, Isolation- und oder Wettereffekte können gut sein, aber wie geht's weiter? Der Gang zum Freundlichen ist mir natürlich offen aber ich vertraue der commiunity!!!! GGruß Andreas ?(


    Zusatz von Andreas hallo Bernd das Fernlicht funktioniert bei intakter Zündung doch erste Aussage von mir war falsch komplizierte Sachen hat der Wagen nicht dann läuft es wohl doch auf eine Reparatur hinaus oder danke

    Hallo Retter Bernd. Heute morgen gleiches Problem: - 6 Grad, Batt. angeklemmt, Licht sofort an trotz kurzer Testfahrt habe jetzt im Motorraum die zwei 10 Ampere Sicherung gefunden die das Abblendlicht löschen ist aber keine gute Dauerlösung wo könnte dieser Isolationsfehler zum Massekabel stecken danke für die Antwort Bernd Gruß Andreas

    Hallo, bin neu hier, fahre einen schönen i10 2012 Benzin 67 PS und habe heute ein irres Problem mit der Kiste: heute=6.1.2017, draußen - 5 Grad Celsius, meine Frau fährt ca. 35 km und dann geht beim Ausmache n und Schlüsselziehen das Abblendlicht bds. NICHT aus. Sonst alles aus. Tausendmal hin und her, normale Billigversion., nix xenon, interessante Zusatzbeobachtung: kein Fernlicht, keinAufblenden, kein Standlicht mehr einschaltbar am Drehschalter. DOOF, hab' bei der Saukälte erst einmal nur die Batterie ausgeschaltet. Schalter kaputt? Relais klemmt wegen der Kàlte? Wer hat gute Ideen? Alles schicken, die Lösung wird bei Nähe von Velbert mit ne kühlen Blonden gefeiert :freu: Andreas