Beiträge von Buellpilot

    Moin werte Velostergemeinde,


    da mich die Suche ergebnislos stehen lies, hoffe ich auf euer geballtes Wissen und einen schier unendlichen Erfahrungsschatz :D
    Ich möchte mir demnächst einen Tempomaten aus dem Zubehör einbauen. Dafür benötige ich natürlich das Geschwindigkeitssignal für dessen Steuerelektronik. Kann mir jemand von euch sagen, welches Kabel ich dafür "anzapfen" muss, bzw. wo der Geschwindigkeitssensor sitzt?

    Hallooooo,


    Frage an die Gemeinschaft: Gibt es eine adäquate Alternative zu den H&R, bzw. Eibach-Federn? Mit einer maximalen Tieferlegung von 25mm möchte ich mich nämlich nur ungern zufrieden geben, wären doch 40mm möglich, ohne die Dämpfer zu wechseln. Von einem Gewindefahrwerk möchte ich allerdings auch absehen, da schlichtweg zu teuer. Die "Hobby-Kohle" fließt ins Mopped :D

    Bekomme demnächst auf Garantie eine neue Lenkung verbaut. Die Kumho - Reifen waren nicht Schuld am sehr schlechten Fahrgefühl mit undosierbarer und hakender Lenkung, denn der Mangel war auch nach einem Reifenwechsel nicht beseitigt. Heute beim Freundlichen eine Probefahrt mit dem Serviceleiter durchgeführt, danach hat er gleich alles anstandslos in die Wege geleitet :super: Wartezeit muss ich ja nicht erwähnen, denke ich :)

    Ist zwar schon lange her, dass dieses Thema hier bearbeitet wurde, aber vielleicht hilft es dem / der Einen oder Anderen doch nochmal ;)


    "Bei der Einführung neuer Fahrzeugtypen gilt die Ausstattungspflicht übrigens schon seit 2012. Entscheidend ist das Datum der Typgenehmigung, zu finden unter Ziffer 6 der Zulassungsbescheinigung. Ist dort ein Datum nach dem 1. November 2012 eingetragen, ist der Wagen ausrüstungspflichtig."

    So. war die letzten Woche in der Werkstatt. Das laute Klacken beim Lastwechsel wurde durch abschmieren der rechten Antriebswelle und "dem Nachziehen einer Mutter" beseitigt. Allerdings klackt es trotzdem noch leise und sporadisch irgendwo im Vorderwagen. Ich beobachte erstmal...

    Moin Moin,


    habe meinen Velo ja nun seit 6 Wochen und bin überaus zufrieden mit dem Auto und auch mit der Hyundai-Werkstatt in Lüneburg! Einmal kleine Garantiearbeiten vor 3 Wochen, nix Wildes, einen schönen Leihwagen kostenlos für 3 Tage erhalten, alles top! Nun klackert`s auch bei meinem Wagen im vorderen Bereich beim Lastwechsel. Vom Gehör her linke Seite, Getriebe, Antriebswelle oder Motorlager. Nächsten Dienstag Termin beim (wirklich) Freundlichen. Ich werde berichten ;)

    Moin!


    Ich heiße Ingo, komme aus Soltau im Norden Niedersachsens und fahre seit 2 Wochen einen weißen Veloster 1,6 GDI! Da ich nicht so auf Autos und Motorräder (mein Hobby, wie der Kenner vielleicht an meinem Nicknamen erkannt hat) von der Stange stehe, denke ich, dass ich mit dem Veloster eine gute Wahl getroffen habe. So oder so bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Fahrzeug ^^. Im Frühjahr werde ich ihm erstmal einen Satz Eibach-Federn einbauen und eine Teilfolierung spendieren. Das steht schon mal fest :D


    Ich freue mich auf nette, lustige und lehrreiche Gespräche hier bei euch und hoffe, dass auch ich dazu beitragen kann, zumindest dem erlesenen Kreise der Veloster-Fahrer(innen) mit sachdienlichen Hinweisen, Tipps, Tricks, Klugscheißereien und meinen Erfahrungen die Fahrt noch schöner zu machen, als sie eh schon ist ;)