Beiträge von caroxxfi

    Hallo liebe Community,


    leider funktioniert von meinem Hyundai Atos Prime (Erstzulassung: 25.10.2007) die Pumpe der Wischwasseranlage vorne nicht mehr. Ich habe im Internet nach einer neuen Pumpe geschaut, bin mir allerdings total unsicher, welche denn nun die richtige ist.


    Kann mir evtl jemand die Teilenummer für die Pumpe geben? Oder einen Link senden, wo ich die richtige Pumpe kaufen kann?


    Beim Hyundai Händler kosten die Pumpen 75 Euro, das ist mir doch etwas zu viel.


    Liebe Grüße
    Caro :-)

    Guten Abend liebe Community,


    das hier ist mein erster Beitrag in meinem Forum, verzeiht mir also die unnötigen Details, die ich evtl. anbringe :unsicher:


    Ich bin im Besitz eines Atos Prime (EZ: 2007) und seit einigen Wochen macht mein Türschloss auf der Fahrerseite Probleme. Erst konnte ich die Tür sporadisch nicht aufschließen, d.h. der Schlüssel schien irgendwie zu klemmen.. Einmal habe ich links aufgeschlossen und nur die beiden rechten Türen gingen auf. Dann wiederum ging die Tür nur auf, wenn ich die Knöpfe quasi mit dem Schlüssel im Schloss "hochdrückte", sobald ich den Schlüssel in Ausgangsposition brachte, gingen die linken Knöpfe wieder herunter.


    Nun funktioniert aber gar nichts mehr. Ich stecke den Schlüssel in das Schloss, aber dieser lässt sich nichtmals mehr umdrehen, im Gegenteil - ich habe eher das Gefühl ich würde den Schlüssel abbrechen, wenn ich ihn gewaltsam umdrehen würde.. Die Beifahrerseite lässt sich hingegen problemlos aufschließen.. Als ich dann im Auto saß, habe ich versucht den Knopf an der Fahrerseite hochzuziehen, aber dies ging leider nicht.


    Meine Frage: Was könnte kaputt sein? Und wie teuer wäre eine Reparatur?


    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe :)
    Caro